|
|
|
Hallo,
mir sollen in wenigen Wochen 3 Frontzähne im Oberkiefer gezogen werden.
Die beiden Schneidezähne sind bereits seit Jahren überkront und haben sich nun "gelockert". Der Zahn neben dem Schneidezahn ist bereits wurzelbehandelt und auch die Wurzelspitze wurde vor 3 Jahren gekappt. Da er sich wieder entzündet habe ich mich entschlossen ihn gleich mit ziehen zu lassen. Vorgesehen ist nun eine Brücke von Eckzahn zu Eckzahn also 6 Gliedrig (Vollkeramik durch zahlreiche Allergien).
Dazu bin ich Angstpatientin,nicht vor Schmerzen,dem Ziehen oder der Spritze an sich habe ich Angst sondern vor dem Mittel. Wenn ich mir jetzt schon vorstelle das wieder mein halbes Gesicht betäubt ist (inklusive Nase) kriege ich schon keine Luft mehr.
Gibt es da möglichkeiten oder Tipps?
Meine 2 te Frage ist wie ist es mit der Schwellung in dem Bereich? Bei 3 Zähnen stelle ich mir vor das ich eine mörder Schwellung im Bereich der Oberlippe bekomme!? Warscheinlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber vielleicht gibt es ja gewisse Erfahrungswerte?
Mit meinen Vorhandenen Panikattacken vor Medikamenten ist es mir kaum möglich Medikamente zu nehmen (darum hängt warscheinlich auch der "spritzeninhalt" damit zusammen) ich kann schmerzen sehr gut aushalten, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit gezogenen Zähnen.
Ist es ein so schlimmer Schmerz danach? Ich denke das es da unterschiede gibt ob Backen Zahn oder Front aber vielleicht irre ich mich auch.
Ich würde mich sehr freuen eine Antwort von Ihnen zu bekommen.
Herzlichen Dank
|
|
|
|
Hallo Gast, prinzipiell ist die Lokalanästhesie sehr gut verträglich und wenn die Zähne schon fest sitzen, muss man auch nicht viel von der Anästhesie geben und viel einspritzen, das können Sie Ihrem Behandler geben. Mit großartigen Schwellungen ist in einem solchen Fall nicht zu rechnen und selbst wenn, dann ist das nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Auch die Schmerzen werden nachher nicht so stark sein, wenn keine akute Entzündung vorliegt und die Zähne schon wackeln. Auch sind mit Schmerzmitteln die Wundschmerzen gut in den Griff zu bekommen. Das wird schon!
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|