Zähne fühlen sich dumpf an
|
|
|
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die Hilfe.:)
Die Sache hat sich zwischenzeitlich so weiterentwickelt das ich auch heftige Backenschmerzen habe und mir auch die linke Mundhöhlenseite schmerzt.
(keine Schwellung)
genau wie bei den Zähnen verschwinden die Schmerzen in der Mundhöhle auch kurzeitig durch kaltes Wasser. Der Zahnarzt hat es nun mit einer Salbe probiert die für das Zahnfleisch sein soll und 2Stunden einwirken soll.
Sämtliche Schmerzen sind dadurch nun erstaunlicherweise etwas zurückgegangen und habe sogar mal en paar Stunden Ruhe vor den Schmerzen - solange ich nix esse und trinke. :roll:
Beim kauen fühlen sich alle Zähne im linken Oberkiefer irgendwie "dumpf" an - ein recht unangenehmes Gefühl, das allerdings wenn man länger auf den Zähnen rumkaut gottseidank verschwindet. Je nach Essen, (habe den eindruck nach süßem & joghurt) fangen dann schnell die Zahn & Mundhöhlenschmerzen wieder an.
Wenn ich dann Kanistad Gel auftrage lindert es die Schmerzen und manchmal sind sie dann auch ganz weg. (bis zum nächsten Essen)
Ich weiß jetzt nicht ob das Zufall ist und die Zahnschmerzen einfach nur so mal zur Zeit nach der Salbe & Kanistad abklingen oder ob da ein Zusammenhang bestehen kann?
Können irgendwelche (Parodontose?) Bakterien, Viren, Pilze o.ä. das Zahnfleisch runterwandern so daß durch das Zahnfleisch irgendwie auch indirekt Zahnschmerzen / Mundhöhlenschmerzen o. Nervenreizungen entstehen?:?: Hatte vor 2Monaten eine Antibiotikabehandlung wegen einer Kehlkopfentzündung die nicht ausheilen wollte - können sich dadurch irgendwelche resistenten Bakterien gebildet haben, die sich nun in der Mundhöhle breitgemacht/festgesetzt haben?
danke olaf
|
|
|
|
|
|
| |