Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Weisheitszahn gezogen Komisches zeug auf dem Zahnfleisch

Hallo zusammen,

mir wurde vor 2 Wochen unten links der Weisheitszahn gezogen.
Leider sind aus geplanten 15 Minuten 75 geworden weil die Wurzel im Knochen saß und beim ziehen die Krone abgerissen ist und somit alles ein wenig komplizierter wurde.
Der Eingriff ansich hat lange gedauert aber es ging und ich konnte es gut aushalten.
Das Zahnfleisch wurde genäht aber keine Medikamente Behandlung wie z.B. dieser Streifen von dem man öfters liest.
Eien große Schwellung hatte ich nicht bekommen aber die Schmerzen waren ziemlich stark und nach 6 Tagen bin ich hin um die Fäden ziehen zu lassen und erzählte auch das ich ordentlich Schmerzmittel nehme weil das Zahnfleisch ziemlich doll weh tat.
Daraufhin wurde die Wunde gereinigt(gespühlt) und meien Zahnärztin hat mir irgend so ein kraut auf die Wunde getan.
Dies hat 15 Minuten später auch geholfen und der Schmerz ist seit dem so gut wie weg.
2 tage später nachkontrolle und alles bestens bis auf den ekligen Geschmack.
Meine Zahnärztin meinte zu mir das sich dieses Zeug von selber auflöst und ich mir keine weiteren Sorgen machen muss.
Ich würde gerne wissen wie lange das braucht bis es sich auflöst ( seit 7 tage drinne)
Es sieht bräunlich auf und deckt fast das ganze Zahnfleisch zwischen der Wange und ehemaligen zahn ab, sie hat mir gesagt wie es heist konnte mir das aber nicht merken
Ein Naturmittel was sich selber auflöst und mit verschiedenen Sachen wie auch Jod getränkt ist.
Habe eigentlich auch keine Enschränkungen mehr und möchte nur wissen was das genau ist und wie lange das braucht bis es sich auflöst?

Danke für die Hilfe
Ich weiß jetzt nicht genau, was Sie meinen, aber nach der Wunde baut sich das Gewebe um und aus dem Blutpropf entsteht neues Zahnfleisch, sie brauchen sich keine Sorgen machen, diese Umwandlung des Gewebes schaut merkwürdig aus, aber wenn Sie sich am Arm eine Wunde zuziehen, dann entsteht auch eine Kruste und wird dann schrittweise immer kleiner. Alles normal.
Forum -> Extraktion - Entfernung von Zähnen