|
|
|
Hallo,
habe vor etwa 10 Tagen eine Zahnbehandlung bekommen, die mir problematisch zu sein scheint. Meine neue Zahnärztin meinte, meine (großen) Füllungen im Backenzahnbereich seien keine "echten" Kunststoffüllungen. Sie würde die alten Füllungen heraus nehmen und durch hochwertigere ersetzen. Nach der Behandlung traten sofort starke Schmerzen auf, die am nächsten Tag etwas nachließen. Kauen war aber auf diesen Zähnen wegen starken Druckschmerzes nicht möglich. Der Schmerz ließ am nächsten Tag etwas nach, so dass ich an eine Besserung glaubte. Doch entgegen meiner Hoffnung traten seitdem verstärkt starke Zanschmerzen auf, so dass mein Ober- und Unterkiefer wehtun im Bereich der drei neu plombierten Zähne. Da die Zahnärztin vergangene Woche keine Sprechstunde hatte, suchte ich eine Notfallambulanz auf. Hier wurden Zahntaschen behandelt mit einem Medikament. Das brachte aber nur kurzfristig eine Linderung. Im Moment fühlt sich mein Kiefer wie betoniert an, dazu ist ein permanenter Schmerz vorhanden, der sich bei Druck, Kälte, Süßem, Wärme sehr verstärkt. Außerdem habe ich starke Muskelschmerzen am ganzen Körper und fühle mich schlapp und krank. Kann dieses Gefühl durch die Zahnbehandlung bedingt sein? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, momentan ist es wirklich unerträglich!!! Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
|
|
|
|
Hallo,
welche Füllungen haben Sie denn bekommen? Amalgam??
Diese sind für den Körper hochgiftig da Quecksilber austritt und in den Körper geht. Bin selbst gerade dabei mir alle Amalgamplomben entfernen zu lassen. Habe seit vielen Jahren massive Bescherden auch im Gelenks- und Muskelbereich ( wie starker Dauermuskelkater ). Bei mir hat es sich aber wohl seit 30ig Jahren eingelagert und nun muss ich schauen, dass ich das Gift aus dem Körper wieder los werde mit DMPS - Mitteln. Damit aber zu Ärzten gehen die Erfahrung mit dem Entnehmen von Amalgamfüllungen (Umweltzahnarzt) und dem Ausleiten von Schwermetallen haben und auch erst , wenn die Füllungen alle raus sind.
Infos gibt es im Internet genügend unter Amalgamvergiftung oder toxcenter googeln.
Gruß und gute Besserung
|
|
|
|
Hallo,
welche Füllungen haben Sie denn bekommen? Keramik, Plastik, Amalgam?? Allergietest sollte man vor Einsatz der Plomben machen.
Wenn Sie noch Amalgamfüllungen haben sind diese für den Körper hochgiftig da Quecksilber austritt und in den Körper geht. Bin selbst gerade dabei mir alle Amalgamplomben entfernen zu lassen. Habe seit vielen Jahren massive Bescherden auch im Gelenks- und Muskelbereich ( wie starker Dauermuskelkater ). Bei mir hat es sich aber wohl seit 30ig Jahren eingelagert und nun muss ich schauen, dass ich das Gift aus dem Körper wieder los werde mit DMPS - Mitteln. Damit aber zu Ärzten gehen die Erfahrung mit dem Entnehmen von Amalgamfüllungen (Umweltzahnarzt) und dem Ausleiten von Schwermetallen haben und auch erst , wenn die Füllungen alle raus sind.
Infos gibt es im Internet genügend unter Amalgamvergiftung oder toxcenter googeln.
Gruß und gute Besserung
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Rückantwort. Ich habe mir vor Jahren schon Amalgam entfernen lassen und auch entsprechend ausgeleitet. Danach wurde wohl Zahnzement in die Zähne eingebracht, der ist nicht so haltbar. Bei mir hat es aber eigentlich gut gehalten. Jetzt habe ich wohl "Composite" bekommen. War von der Zahnärztin sicher gut gemeint, hat aber massive Probleme gebracht. Da waren die "billigen" Füllungen wesentlich bekömmlicher. Ich kann derzeit eigentlich nur einen Zusammenhang zwischen meinen Muskelschmerzen und den neuen Zahnfüllungen herstellen, ging auch danach los. Von der Ästhetik her sehen die Füllungen auch super aus. Leider machen sie massive Beschwerden. Mein gesamtes Gebiss sollte so "saniert" werden. Das werde ich auf keinen Fall machen lassen!!! Ich wäre froh, wenn ich nie mit Kunststofffüllungen in Kontakt gekommen wäre!!!
|
|
|