|
|
|
Hallo liebes, engagiertes Team,
erst einmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich bin froh, dass ich jetzt noch eine Frage los werden kann, bevor ich am Donnerstag operiert werde.
Es geht um Folgendes: ich habe seit 2 oder 3 Jahren immer wieder Schmerzen im Oberkiefer gehabt, die sich nach Entzündung anfühlten. Als diese Schmerzen zum ersten Mal auftraten, bin ich sofort zu einem Zahnarzt gegangen, der mich ohne Umschweife einer Wurzelbahendlung unterzog. Danach dachte ich, die höllischen Schmerzen wären vorüber - aber weit gefehlt. Es tat immer mal wieder ziehend weh, der Zahnarzt meinte aber, das sei nach solch einer OP normal. Ca. 1 Jahr danach kamen die Schmerzen wieder, diesmal sehr extrem. Ich habe mich zu der Zeit im AUsland (Spanien) befunden und dort gearbeitet. Alle Zahnärzte (spanische und deutsche) konnten keinen Schaden an meinen Zähnen feststellen. Der Schmerz verlagerte sich auch ziemlich schnell in den Kopfbereich. Ich hatte dann eine heftige Nebenhöhlenentzündung mit starker Bronchtis - und zusätzlich eben diese Schmerzen, die das unerträglichste waren, was ich jemals erlebt habe. Ich landete schlussendlich im Krankenhaus und wurde ca. 4 Tage intravenös mit starken Antibiotika und Schlafmitteln versorgt. Die Diagnose hieß damals: Entzündung des Trigeminus Nervs. (An dieser Stelle möchte ich an alle zartbesaiteten Menschen eine Warnung aussprechen: googelt das lieber nicht). Ich hatte mich erstaunlicherweise irgendwann wieder erholt, von den ein paar schlimmsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann. Ich wurde entlassen und es ging bergauf. Jedoch habe ich seit damals immer mal wieder ein Ziehen und Temperaturempfindlichkeit im Kieferbereich über der wurzelbehandelten Stelle wahrgenommen. Auch Alkohol konnte ich oft nicht ab sowie auch Sport, da beides immer ein enormes und unangenehmes Pochen verursacht hat. Da ich chronische Angst vorm Zahnarzt habe, habe ich mich lieber auf meine Goolge-Selbstanalysen gestützt, die besagten, dies sei