|
|
|
Hallo
Heute hatte ich die erste Behandlungssitzung. Nachdem er das Loch gereinigt hat etc, hat er eine kaugummiartige Masse aufgetragen und gesagt, das ich normal essen kann, doch hab ich das Gefühl das das Material sich im Speichel auflöst, da wenn ich mit dem Finger entsprechende Stelle berühre, habe ich weiße Rückstände an der Fingerkuppe. Jetzt ist meine Sorge natürlich das sich das ganze auflöst. was muss ich beachten, damit ich es nicht verliere,muss ich es schonen? Habe einfach Bedenken, weil ich erst am Montag wieder einen Termin habe. Was soll ich tun wenn das Material z.B. am Samstag weg ist oder sich gelöst hat?
MFG Sarah
|
|
|
|
hi sarah,
ich bin zwar kein Zahnarzt aber vielleicht hilft dir meine antwort vorerst.
ich denke dass die kaugummiartige masse die du beschreibst Cavit ist...wird oft als provisorische Füllung verwendet. Cavit härtet durch deinen Speichel aus. du kannst eigentlich schon alles esse außer klebrige sachen solltest du wenn möglich vermeiden. ich hatte cavitfüllungen schon ca. 3 wochen drin...ohne probleme. wenn du mit dem fingernagel dran kratz dann geht schon ein bißchen was ab aber mit der zeit härtet das material aus.
Cavit kann man sich übrigens auch selber kaufen und selbst in evtl löcher schmieren...ist nützlich bei reisen wo kein Zahnarzt vorhanden ist und man eine Füllung verloren hat...sollte aber nicht dauerhaft drin bleiben.
beste grüße
franco
|
|
|
|
|
ja das kommt gut hin, denn die Füllung ist härter geworden, aber noch nicht total hart, jetzt frag ich mich wie das mit Zähne putzen aussieht. Ich nutze eine Elektrische Zahnbürste und da ist natürlich die frage ob ich den Zahn normal putzen kann:D
|
|
|