Wurzelbehandlung weil Zahn frakturiert war

Guten Tag
Am 7. Dezember wurde mir ein Zahn gezogen, oben links der letzte. Er hat schon seit 2 Jahren sporadisch immer wieder geschmerzt, auf den Röntgenbildern war jedoch kein Grund erkennbar. Da die Schmerzen Mitte November sehr massiv wurden, hat sich mein Zahnarzt dazu entschieden eine Wurzelbehandlung durchzuführen. Mit dem Provisorium ist der Zahn jedoch gebrochen. Gemäss Zahnarzt hatte er wohl schon länger einen Riss, der Nerv habe schon abzusterben begonnen. Mittlerweile hatte sich die ganze linke Gesichtshälfte entzündet.

Ich hatte für die Extraktion am 7. Dezember eine Endokarditisprofilaxe und vorsichtshalber 10 Tage Antibiotika, also bis am 17. Dezember, an dem Tag wurden auch die Fäden gezogen, da der Zahn stückweise rausgepult werden musste, entstand eine grössere Wunde.

Nun habe ich seit dem 21. DezemberSchmerzen am Hinterkopf links, dort wo die Wirbelsäule aufhört und der Schädel beginnt und dort wo das Schlüsselbein ans Brustbein grenzt. Der Schmerz ist brennend an und abschwellend und strahlt in den seitwärtigen Hals, sowie üder den Kopf gegen das linke Auge aus.

Könnte das etwas mit der Zahnextraktion zu tun haben? Nervenentzündung, Blutvergiftung? Was ist zu tun?

Besten Dank für Ihre Antwort
Ursula

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Wurzelbehandlung
Eine Ecke vom Zahn weggebrochen
Überkronter Zahn schmerzt, wandernder Schmerz
Wurzelbehandlung am Schneidezahn
Zahn 26 raus, Nebenzahn wackelt!
Wurzelbehandlung notwendig??
Zweite WSR oder Zahn raus?
Riesen "Blutblase" wo der Zahn mal war!!
Zahn nach einer Füllung
Krone auf wurzelbehandeltem Zahn