Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Weisheitszahn wird gezogen

Hallo,

meine Frage an Sie wäre die:
Mir wird in zwei Wochen der untere Weisheitszahn gezogen ( schaut schon ein bisschen aus dem Zahnfleisch hervor) , meine Frage ist nun, ob ich am anderen Tag dann zum arbeiten gehen kann? Ich arbeite im Krankenhaus in einer Notaufnahme.Also laut dem Oralchirurgen sei das kein Problem, wenn man die Nacht dann schön kühlt. Meiner Freundin wurde beim gleichen Oralchirurgen zwei Weisheitszähne auf einmal entfernt und auch da konnte sie problemlos am anderen Tag arbeiten gehen, allerdings arbeitet sie nur halbtags und ich Vollzeit.
lg Nadine
Hallo Nadine,

bei den Weisheitszähnen kann man das nicht pauschal beantworten. Es gibt Weisheitszahnentfernungen, wo man danach absolut keine Schmerzen hat und es gibt Weisheitszahnentfernungen, wo man Tage danach Schmerzen hat, weil wenn der Weisheitszahn stark verlagert ist, muss auch Knochen entfernt werden, was eine Schwellung auslöst, die mit Schmerzen einhergeht. Ich würde Ihren Zahnarzt daher fragen. Schlimmstenfalls sollten Sie sich doch einen oder zwei Tage freinehmen.

Alles Gute!
Forum -> Extraktion - Entfernung von Zähnen