|
|
|
Ich habe mich gestern durchgerungen nach 11 Jahren endlich zum Zahnarzt zu gehen,muß dazu sagen das ich panische Angst habe.Habe leider sehr schlechte erfahrungen gemacht mit Zahnärzte.
Der Zahnarzt hat jetzt gemeint das er nicht viele Zähne retten kann und er mir zu einer Protese rät,habe Knochenabbau oder sowas,habe nicht alles verstanden da ich nur noch am weinen war.
Ich bin doch erst 30 Jahre und brauche jetzt schon eine Protese.Ich bin Hausfrau und Mama und weiß nicht wie ich das zahlen soll.Ich habe Angst was soll ich nur machen?
Bin mit meinen Nerven am ende,ich schäme mich so.Kann mir jemand helfen,bitte.
Weiß nicht was ich machen soll,habe panische Angst beim nächsten besuch sollen 3 Zähne gezogen werden,wenn ich nur daran denke fange ich das zittern an und bekomme weinkrämpfe.Stand heute kurz vor einen Nerven- zusammenbruch.
|
|
|
|
Hallo Gast!
Oje, sorry zu hören. Ich kann Ihnen aber sagen, dass eine Prothese meistens nicht so schlimm ist, wie man denkt. Die Meisten merken dann gar nicht, dass sie eine Prothese im Mund haben - es ist so wie bei einer Uhr oder einer Brille, man nimmt es nicht als Fremdkörper wahr (am Anfang zwar schon, aber nach ein paar Wochen nicht mehr).
Wenn Ihr Zahnarzt Ihnen dazu geraten hat, würde ich es machen. Vielleicht können Sie Fragen, ob es Unterstützungsfonds in Ihrer Region gibt für Härtefälle.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|