|
|
|
Hallo Zusammen!
Ich bin im Moment etwas Ratlos.
Ich hatte im Februar 2011 eine Zahnextraktion am rechten Oberkiefer (Zahn 16). Es war ein sehr problematischer Zahn. Es bildeten sich ständig (ca. 6 Monate lang) Fisteln im Mundraum, die auch operativ entfernt wurden, aber immer wieder kamen. Der Zahn hatte wohl eine Fraktur, wie man dann bei der Extraktion feststellte.
Seit dem Tag der Extraktion habe ich ein ständiges, mehrmals am Tag auftretendes Kribbeln und Taubheitsgefühl in diesem Bereich... Meine Wange fühlt sich von innen geschwollen an -ich merke es vor allem beim lachen. Auch läuft mir seitdem nur rechts die Nase.
Mein Hausarzt meinte, dass ich eine Kieferhöhlenvereiterung habe. Kein Antibiotikum hat allerdings geholfen.
Der HNO hat mich zum MRT geschickt und auch da wurde nichts entdeckt. Jetzt soll ich zum Neurologen, verdacht auf Trigeminusneuralgie... Allerdings wenn ich im Internet darüber lese, haben die betroffenen SEHR SEHR starke schmerzen und die habe ich nicht... es ist eher dieses unangenehme Taubheitsgefühl und die leichte Schwellung meiner Wange und der Druck der mich stört und langsam wahnsinnig macht.
Könnte es nicht sein, dass bei der Extraktion etwas schief gelaufen ist... ein Nerv beschädigt wurde oder ähnliches.
Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben!!!!
Vielen Dank im Voraus.
Nicole N.
|
|
|
|
Im Oberkiefer ist das eher unwahrscheinlich (wenn auch möglich). Vermutlich wurde die Kieferhöhle eröffnet oder bei der Extraktion sind Wurzelreste übrig geblieben, deswegen auch die Fisteln (das sind jetzt nur Möglichkeiten, die mir spontan einfallen und sein k ö n n t e n). Sie sollten vielleicht zu einem Kieferchirurgen, man könnte eine Revision machen und die Wunde inspizieren, eine Kürettage machen und dann wieder dicht vernähen. Mein Vorschlag: Termin beim Kieferchirurgen --> denn auch ein Dental-CT sollte gemacht werden um sicher zu gehen, dass keine Wurzelreste mehr in dem Bereich zu finden sind.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|