|
|
|
Hallo,
ich hatte vor 5 Wochen eine WSR und zwei Weisheitszahnentfernungen im Oberkiefer. Da ich ein Angstpatient bin wurde dies unter Vollnarkose durchgeführt.
Meine Frage ist es, warum ich nach 5 Wochen den gleichen Schmerz wie vor der OP habe, wenn ich versuche auf der Seite zu kauen, wo die WSR gemacht wurde. Der Kieferchirurg meinte das es nach 2 Wochen schon möglich sei. Leider kann ich wie gewohnt nur auf einer Seite kauen.
Zudem habe ich im Moment eine abklingende Nasennebenhöhlenentzündung. Seit ca. 3 Tagen merke ich eine Art Entzündung in dem Bereich, wo der Weisheitszahn entfernt wurde. Dieser lag nur einen Zahn von der WSR entfernt. Wenn ich die "Wunde" des Weisheitszahns seitlich berühre entsteht ein Schmerz. Dieser Schmerz der auch manchmal wie ein ziehen ist, entsteht auch gelegentlich wenn ich rede oder lache. Mit einer Taschenlampe konnte man 2 ganz kleine weiße herausstehende ??? sehen. Fühlt sich sehr hart an und Speisereste sind ausgeschlossen. Können es mitunter zwei Wurzelenden vom Zahn sein? Wobei diese aber am äußeren Rand der Wunde Richtung Wange zeigen.
Ich weiß im Moment nicht wie ich vorgehen soll, da ich den Arzttermin gerne meiden würde, wenn möglich.
Mit Kamillan spüle ich 2 x täglich.
Ich danke für die Hilfe.
|
|
|
|
Hallo Gast,
das kann leider alles möglich sein - Wurzelrest, verbliebene Zystenreste, scharfe Knochenkanten, Sinusitis, erneute Wurzelspitzenentzündung. Das Wichtigste ist in Ihrem Fall die Nachsorge und der größte Fehler wäre jetzt in dieser kritischen Phase den Zahnarzt zu meiden. Sie müssen unbedingt wieder gehen, man kann durch einfache und schmerzlose Untersuchungen (einfaches Reinschauen und Röntgenbilder) sehr schnell und leicht die Ursache feststellen. Also bitte nicht zögern!
Gute Besserung!
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|