|
|
|
Hallo liebe Experten,
Letztes Jahr im Dezember mussten 3 Zähne im Ok gezogen werden. 2 links und 1 rechts... Backenzähne... Jetzt anfang juli sollten die Implantate gesetzt werden. Recht spät, aber Implantate kosten ja auch.
Jetzt hab ich das Angebot bekommen im Juli 4 Monate ins Ausland zu gehen. Eine riesen berufliche Chance.
Kann ich mir die Implantate auch im Oktober setzen lassen? Ich habe gehört umso schneller umso besser und die Extraktion ist dann 10 Monate her. Ich hab Sorge wenn ich den Termin verschiebe das eine Implantation nicht mehr möglich ist oder meine Zähne sich bis dato total verschieben....
Ich bin so unwissend und ängstlich deswegen. Die Praxis von meinem Kieferchirurgen hat leider die nächsten 2 Wochen geschlossen.
Ich würde auf den Auslandsaufenthalt ungerne verzichten aber meine Gesundheit geht vor...
Bitte um Rat.
Mfg
Anke
|
|
|
|
Das ist kein Problem, Sie können die Implantate auch in 1-2 Jahren machen, es kann zwar sein, dass der Knochen sich etwas abbaut, man müsste dann etwas Knochenersatzmaterial einbringen, das ist aber kein Problem - es ist nicht absolute Pflicht sofort nach sechs Monaten Implantate machen zu müssen. Oktober ist auch eine sehr gut Zeit wegen der Jahreszeit (chirurgische Eingriffe im Herbst/Winter besser als im Hochsimmer). Bezüglich Zähne verschieben: Zähne verschieben sich, das ist richtig, aber das ist ein Prozess, der viele viele Jahre braucht, nicht Monate. Sie können also beruhight die berufliche Chance ergreifen
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|