Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

CHKM in Kombination mit Ledermix als WK-Einlage???

Lieber Hr. Wagner!

Meine Zahnärztin hat CHKM nicht allein sondern in Kombination mit Ledermix, also beide Mittel GLEICHZEITIG, als medizinische Einlage in meine Wurzelkanäle gefüllt. Nach 2 Wochen soll die Einlage gewechselt werden.

Ich weiß, dass CHKM als sehr gut desinfizierende Einlage empfohlen wird - die gleichzeitige Kombination mit Ledermix war jedoch nicht in meinem Sinne - aber vermutlich wird sich die Zahnärztin dabei etwas gedacht haben !?!?

Meine Fragen an Sie:
Macht diese Kombination Sinn? Desinfiziert CHKM in Kombination mit Ledermix die Wurzelkanäle genauso gründlich wie pur angewendet? Soll ich ggf. gegen CHKM pur auswechseln lassen?

Für eine Antwort schon heute vielen Dank im voraus!

Gruß Holger
Hallo Herr Holger,

danke für den Vertrauensvorschuss.Ich fürchte, dass ich diese Frage nicht im Ernst beantworten kann. Ich vermute mal aus dem Bauch heraus: völlig falsch kann es nicht sein.

Ich hatte am Samstag das vertrackte Problem, dass ein Quietschem am Garagentor nicht durch Schmiermittel aller Art verschwinden wollte. Dann fiel mir eine Dose Kontaktspray in die Hand. Der Hersteller schreibt dadrauf "extrem kriechfähig". Und ich kann sagen: stimmt. Ein Spraystoß und Ruhe ist.

CHKM ist extrem kriechfähig. Darauf kommt es auch an.

Viel Erfolg.

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Lieber Hr. Wagner,

vielen Dank für Ihre schnelle, ehrliche und kompetente Antwort.

Ich wünsche Ihnen ein GUTES NEUES JAHR.

Gruß Holger
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten