Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnarzt "alles nur das nicht"

Hallo, ich bin ein ganz spezieller Fall:-( ich weiß nicht warum ich solchen Schiss vorm Zahnarzt habe aber ich denke das kommt weil schon der Gedanke, dass ja jemand in meinem Mund rumpult unangenehm ist... wie dem auch sei..deswegen war ich zuletzt mit 18 Jahren beim Zahnarzt..ich bin jetzt 48 Jahre..so sieht das auch aus...ich schäme mich jetzt schon so, dass ich wieder nicht über den Schatten springen kann ...obwohl ich mir für Montag eine termin geholt habe... aber was passiert da??? ich hab schon das Gefühl, das die mir sagen " Oh Gott" das geht ja gar nicht ...schäm... mir ist der obere Schneidezahn ausgefallen und das sieht natürlich nicht gut aus und das bereitet mir Kummer...will wieder lachen können und nicht mit der hand vorm Mund rumlaufen... wie lange dauert es bis die Lücke geschlossen wird???? gibt es da mal auf die schnelle ein Proverserium ? muss ich so noch lange rumlaufen?
viele Dank für eine mutmachende Antwort
Hallo Gast,

es gibt nichts, was ein Zahnarzt noch nicht erlebt hat. Eine Lücke in der Front ist wohl das einfachste, was man sich als Zahnarzt vorstellen kann, da gibt es echt viele Möglichkeiten, das wieder hinzukriegen.

Ich würde mir beim ersten Termin nur mal anhören, was der Zahnarzt zu sagen hat und welche Konzepte er für die Gesamtsanierung hat und dann können Sie sich das in aller Ruhe überlegen.
Wie lang es dauert ist schwer zu sagen. Einfache Dinge gehen schnell, sind aber nicht langfristig. Kompliziertere Arbeiten dauern länger, sind aber langlebiger!

Das wird schon! Viel Glück
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten