|
|
|
Hallo,
mir fehlen zwei Zähne unten, hinten. Ich habe bei meinem Zahnarzt den Wunsch geäußert, diese Lücke durch Implantate zu schließen, da die Zähne in unmittelbarer Nähe zu dieser Lücke bereits "länger" wurden. Es geht das Zahnfleisch zurück, da, so die Auskunft, beim Fehlen von zwei Zähnen sich das Kiefer und das Zahnfleisch zurückbildet. Dennoch wurde mir der Vorschlag gemacht - da nur für ein Implantat genügend Platz ist - die Lücke durch eine Brücke zu schließen. Hierfür müssen drei gesunde Zähne abgeschleift werden. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich mit dieser Lösung überhaupt das Problem in den Griff bekomme, dass das Zahnfleisch bei den Zähnen nahe der Lücke sich zurückbildet, da ja die Lücke nur optisch durch die Brücke geschlossen wird.
Ferner möchte ich wissen, wie die Zahnpflege sich ändern muss, wenn man eine Brücke hat. Immerhin, so nehme ich an, bleibt ein Zwischenraum zwischen den Brückenzähnen und dem Zahnfleisch, da ja diese Zähne nicht fix verankert werden.
Letztlich wie lange halten Brücken?
|
|
|
|
Wenn drei vollkommen gesunde Zähne abgeschliffen werden müssen, sollte man im Jahre 2011 doch ein Implantat machen statt einer Brücke (im Jahre 1950 hätte man eine Brücke machen können)!
Wenn nur Platz für ein Implantat ist, dann eben nur ein Implantat und eine Krone, wo ist das Problem?
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|