|
|
|
Hätte eine Frage, war letze Woche Do. beim Zahnarzt. Es sollen zwei Zähne überkront werden und ein Implantat fertiggestellt werden (ist schon eingewachsen) Nun wurden die Zähne abgeschliffen, div. Abdrücke (OK) gemacht. Beim letzen Abdruck bin ich fast erstickt, bekam fast keine Luft mehr, Würgereiz und Gefühl der echten Luftnot. Nun habe ich seit dem Termin einen total wunde gereizte Mundschleimhaut, die Lippen innen und außen rot und entzündet. Kamistad und Bepanthen helfen nicht. Kann das ein Allergie auf verwendete Medikamente oder die Abdruckmasse sein?
(Bin hochgradiger Allergiker, Neurodemitis, Heuschnupfen, teilw. schon in Asthma übergehend, starke Latexallergie, Penicillinallergie). Latexhandschuhe wurden nicht verwendet. Was könnte mir helfen, bzw. was ist die Ursache für diese entz. Mundschleimhaut mit Aphtenbildung?
|
|
|
|
durchaus möglich,daß sie auf die abform-masse allergisch reagiert haben. fragen sie ihren Zahnarzt,ob er nicht ein anderes abruck-material verwenden kann.
das problem mit dem würgen kann man dadurch lösen,daß man teil-abdruck-löffel,oder löffel ohne gaumen-bedeckung verwendet.
die Entzündung und die aphten verschwinden von alleine.
bei ihrer allgemeinmedizinischen vor-geschichte ist es leider so,daß sie prädisponiert ( ist vorprogrammiert ) sind z.bsp. aphten nach zahnärztlicher behandlung zu entwickeln.
www.endo-schwalm.de
|
|
|