Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Fragen bezüglich neuem Zahnarzt 1. Sitzung

Hallo

Mein bisheriger Zahnarzt hat mir einen Kostenvoranschlag nach Abzug des Kassenanteiles gemacht.Vier Kronen und 2 Implantate .Kronen sind Gold Keramik ,Implantate sind die Zähne 45 und 35 ,Kronen 46,36,15 und 16

5500 euro

Nun habe ich mich mal bei Medikompass registriert und Kostenvoranschläge eingeholt.....also der zweitgünstigste Zahnarzt welcher über 500 gute Bewertungen hat möchte für die Behandlung nach Abzug des Kassenanteils 3200 euro....das sind 2300 euro weniger und er würde sogar *Zirkon* Kronen nehmen

Soweit so gut

Nun ist mir am Zahn 46 ( welcher sowieso überkront werden soll ) die Füllung ein Stück herausgebrochen...also bin ich mal zu dem Zahnarzt welcher 500 gute Bewertungen hat hingeggangen.Praxis machte einen guten Eindruck,neue Geräte ( Digitales Röntgen mit Laser ,also man muss nicht mehr wo draufbeißen und auch sonst alles sauber )

Nun sagte ich ihm dass es halt weh tut wo die Füllung nen Stück drausen ist...er machte nen Test mit Watterolle und ich sollte zubeißen....dann machte er ein Röntgenbild vom Gebiss.Er sagte dass es wahrscheinlich auf eine Wurzelbehandlung herausläuft weil die Füllung schon recht tief ist...das wusste ich auch also bohrte er den Zahn auf....JETZT kommts!

Er sagte dass die Kanäle so verschachtelt sind ( oder so ähnlich ) dass der Zahn wohl gezogen werden muss.

Ich sagte :Nein das möchte ich nicht

Dann sagte er : OK dann versuchen wir es nochmal

Nachdem er dann rumgefeilt hatte und gespült machte er dann doch so metallstifte rein , wieder ein Röntgenbild und sagte am Ende

Na da haben wir ja Glück gehabt.Nun ist der Zahn für eine Wurzelfüllung vorbereitet...

also ich denke wenn ich nicht gesagt hätte dass ich den Zahn nicht gezogen bekommen möchte wäre er jetzt drausen oder

Was meinen Sie?
Wurzelbehandlungen sind für Zahnärzte wirtschaftlich nicht attraktiv ,
viel arbeit - sehr anstrengend - schlechte bezahlung

www.endo-schwalm.de

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten