Beschwerden durch die Kunststoff-Füllung

Hallo Herr Dr. Wagner,

nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ist wirklich ganz super, dass es solche Foren für Patienten gibt, wo auch Fachleute mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bei mir hat sich inzwischen alles von selbst erledigt. Ich habe meinen Zahnarzt angerufen und ihm mitgeteilt, dass nach meiner Vermutung die Beschwerden durch die Kunststoff-Füllung kommen. Darauf schlug er mir vor, gleich am 3.1.08 morgens vorbeizukommen. Wir haben dann noch einmal alles durchgesprochen, er hat verschiedene Tests gemacht u.a. kalte Luft direkt auf den Zahnhals (tat sofort weh) und dann an ein andere Stelle des Zahns, wo ich gar nichts merkte. Auf dem Röntgenbild konnte man dann auch deutlich sehen, dass die Kieferknochen angegriffen ist.
Also schlug er mir vor, doch eine Wurzbehandlung zu machen. Ich sollte mir das noch einmal überlegen. Da ich aber lieber gleich alles unangenehme sofort erledigt haben möchte, habe ich das gleich machen lassen.
Inzwischen sind die Wundschmerzen vorbei und mir geht es wieder sehr gut.
Am Montag habe ich noch einen Termin, dann wird die weiße "Kappe" ausgetauscht.
Interessant ist noch, dass ich schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner Haut hatte. Ich habe das zwar beobachtet, aber da ich sowieso Nesselsucht habe, dachte ich, die kleinen Pusteln an den Innenseiten meiner Handgelenke und Oberschenkel, die so stark juckten, wären so etwas ähnliches. Allerdings half auch keine Salbe. Es wurde mal mehr mal weniger. Lediglich an den Oberschenkeln gingen sie nach einigen Wochen zurück.

Nach dem Kontrollbesuch bekam ich dann die bereits erwähnten Ekzeme an und in der Nase.
Inzwischen sind diese ganz abgeheilt und auch die kleinen Pickel an den Armen sind so gut wie verschwunden.
Ich kann jetzt eigentlich nur vermuten, dass mit dem kariösen Zahn und meinen Hautproblemen ein Zusammenhang besteht. Was meinen Sie dazu ?

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Ratschläge.
Ich habe ja in nächster Zeit noch einiges mit meinen Zähnen vor. Der gesamte Oberkiefer muss saniert werden und links unten ist auch ein Zahn kariös.
Ich bin sicher, dass ich auch weiterhin Ihren Rat gebrauchen kann.

Viele liebe Grüße

Gisela

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach neuer Füllung
Monate Schmerzen durch Abschleifen,Füllung od. Parodontitis
Obere Schneidezähne brechen nicht durch
Hat niemand Schmerzen nach Amalgam-Füllung oder Gold-Inlay??
den Zapfzahn mit Kunststoff verkleben statt überkronen?
durch Keramikkrone durchbohren bei Wurzelbehandlung?
Wochenlange Schmerzen nach Füllung im Backenzahn
Beschwerden mit Keramik-Inlay
Kunststoff-Füllung
schiefe zähne durch weisheitszähne?