Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnfistel

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 5 Monaten kommt es immer wieder vor, dass ich am Zahnfleisch an einem Backenzahl - 6er oben links - eine dicke Beule bekomme. Ein Kältetest am Zahn hat immer ergeben, dass der Zahn vital ist. Mein Zahnarzt hat dann immer ein entzündungshemmendes Medikament in die Umgebung der Beule aufgetragen. Wirklich behoben war das Problem damit nie. Die Beule verschwand zwar immer, jedoch war das Zahnfleisch weiterhin leicht entzündet (dunkelrot). Vor zwei Wochen schwoll die Beule dann wieder heftig an und es bildete sich diesmal ein weißer Punkt, aus dem bei Druck Eiter ausfloss. Erst nachdem ich meinen Zahnarzt aufforderte den Zahn zu röntgen tat er dieses. Jedoch gab er an, dass auf dem Röntenbild nichts zu erkennen sei. So wie es aussieht, muss sich der Entzündungsherd im Zahnzwischenraum zwischen 6er und 7er Zahn befinden und nicht an der Wurzelspitze eines Zahnes. Kältetests haben immer ergeben, dass 6er und 7er Zahn vital sind. Jetzt meine Frage. Wie kann man den Entzündungsherd lokalisieren, wenn auf dem Röntgenbild dieser nicht eindeutig identifizierbar ist. Wie kann man das behandeln? Eine WSR würde ja nichts bringen, da der Zahn lebt. Selbst wenn ich mir den Zahn ziehen ließe - was ja quatsch wäre, da der Zahn vital ist - so wäre damit der Entzündungsherd nicht entfernt. So wie ich das sehe, kann es doch nicht reichen jedesmal lediglich ein Medikament unter das Zahnfleisch zu spritzen. Kann man nicht direkt durch den Fistelgang ein Medikament an den Entzündungsherd verbringen? Ich bedanke ich schon einmal im Voraus.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum