|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Bild hochgeladen (link ist die Titel-Zeile), auf dem die Verletzung meiner 10monatigen alten Tochter zu sehen ist. Sie ist gestern mit dem Oberkiefer auf eine schaftkantige Schublade aufgeprallt, es hat auch etwas geblutet. Der obere Schneidezahn war noch nicht durchgebrochen.
Bei dem Aufprall wurde wohl Zahnfleisch entlang des noch nicht durchgebrochenen Schneidezahns weggeschabt. Frage: Ist das behandlungsbedürftig/behandelbar? Es ist noch geschwollen, wie auf dem Bild zu sehen.
http://img535.imageshack.us/img535/9537/dsc6787p.jpg
Ich hoffe, Sie können mir eine schnelle Antwort geben, bin ziemlich besorgt, mein Mann meint aber, das muss / kann nicht behandelt werden.
Mit den freundlichsten Grüßen.
|
|
|
|
Es ist tatsächlich so, dass man hier nicht viel machen kann bei einem 10 Monate alten Baby, eine Behandlung ist nicht möglich. Ich würde aber dennoch den Zahnarzt aufsuchen, damit dieser etwaige Frakturen ausschließt und den Fall dokumentiert (aus versicherungstechnischen Gründen in der Zukunft), auch die Einnahme von Antibiotika könnte notwendig sein, damit es keine Infektion gibt.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|