|
|
|
Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich seit ca 4 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war, weil ich so eine Angst hatte. Vor 4 Wochen habe ich nun allen Mut zusammen genommen und bin zu einem mir empfohlenen Zahnarzt gefahren. Nachdem er Röntgenaufnahmen gemacht hatte stand fest, 3 Zähne müssen gezogen werden (worunter unter 2 Zähnen eine ziemliche Entzündung zu sehen war), 3 Zähne müssen wurzelbehandelt werden und meine beiden vorderen Schneidezähne müssten "ausgebessert" werden, da sich zwischen ihnen von innen heraus Karies gebildet hatte.
Beim ersten Termin "verlor" ich meinen ersten Zahn, beim zweiten Termin folgte der zweite Zahn und eine Wurzelbehandlung. Beim dritten Termin wurde mir der letzte Zahn gezogen und eine weitere Wurzelbehandlung gemacht. nun hatte ich am Dienstag meine vorerst letzte Behandlung und da ging es an die beiden Vorderzähne. Er musste von vorne und hinten bohren und am Anfang war auch alles gut. Keine Schmerzen und vor allem, endlich wieder richtig zubeißen. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich ziemliche Schmerzen an den beiden Zähnen die links und rechts von den behandelten Vorderzähnen liegen. Ich habe das Gefühl als wären sie ziemlich kälteempfindlich, schmerzen aber auch einfach nur so. Heute beim Abendessen hatte ich jedoch das Gefühl, als würden die Schmerzen dann auftreten, wen ich dort kaue wo er mir die Zähne gezogen hat. Wenn ich links kaute, schmerzte mir der linke Vorderzahn und wenn ich rechts kaute, schmerzte mir die rechte Seite. Vorhin war es so schlimm, dass ich eine Schmerztablette nehmen musste.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
|
|
|