|
|
|
Guten Abend Liebe Leute!
Mein Problem lautet folgendermaßen: Ich hatte vor ca 6 Tagen starke schmerzen am Weisheitszahn und wunderte mich was da nun los sei. Gut, vor ca 3 Tagen ging ich zum ZA nd der machte natürlich ein Röntgenbild auf dem zu sehen war, das mein Zahn gerade schön herausschießt!
Das Problem lag also nicht direkt am Weisheitszahn sondern am nebenliegenden Zahnfleisch. Es haben sich anscheinend Essensrest, sprich Bakterien, in dem Zwischenraum (Weisheitszahn und Zahnfleisch) gesammelt nud somit eine Entzündung hervorgerufen. Örtliche Betäubung, und schnipp schnapp entzundenes und auch eitriges Zahnfleisch weg.
Die Probleme sind seither weg nur mehr ein leichtes Ziehen an der btroffenen Stelle. Aber ich vermute das ist ganz normal das es immerhin eine offene Wunde ist/war und im Heilungsprozess ist.
Meine Frage wäre nun folgende: Ich habe mich im Internet ein bisschen "schlaugemacht" und gelesen, das man nicht rauchen (trifft auf mich soundso nicht zu NICHTRAUCHER) und keinen Alkohol trinken sollte nach den ersten 24 h.
Da ich aber morgen Gebrutstag feier und auf das ein oder adnere Gläschen nicht unbedingt verzichten möchte, wollte ich mal einen Rat einholen. Die Wunde ansich ist gut im Heilungsprozess jedoch klarerweise noch ein wenige offen und nicht ganz zugeheilt.
Kann ich da bedenkenlos Alkohol zu mir nehmen oder lieber nicht?
Ich sags ganz ehrlich ich will nicht wieder, das es sich entzündet!
LG
|
|
|