|
|
|
Hallo
Ich habe vor einige Zeit zu einem anderen Zahnarzt gewechselt, da mir dieser sehr empfohlen wurde und ich mit meinem alten nicht zu 100 % zufrieden war.
Dieser neue Zahnarzt hat nun festgestellt, das sämtliche Zähne mit Füllungen neu gemacht werden müßten, da diese kaputt sind. Sogar eine Füllung vom letzten Jahr wäre "Schrott". Auch die Zähne ohne Füllungen will er aufbohren, um diese zu versiegeln. Pro Füllung würden da ca. 60 € pro Zahn auf mich zukommen.
Zudem hat er eine eine massive Fehlstellung des Unterkiefers festgestellt und mich an einen Kieferorthopäden verwiesen. Der Kiefer wäre zu schmal und das müßte durch eine Zahnspange gerichtet werden, die ich natürlich selbst zahlen muß.
Außerdem verlangt er eine Zahnreinigung, ohne diese Reinigung würde er mich auch nicht weiter behandeln.
Ich bin 42, wie kann das sein, das niemals ein Zahnarzt diese Fehlstellung festgestellt hat? Oder habe ich gar keine? Es wurde ein Röntgenbild (richtig geschrieben?) angefertigt.
Warum sollten selbst neue Füllungen nach einem Jahr Schrott sein?
Soll ich nochmal einen anderen Zahnarzt aufsuchen? Oder erst den Kieferorthopäden-Termin abwarten?
Ich bin sehr verunsichert! Sagt dieser Arzt die Wahrheit? Oder will er nur Geld machen?
|
|
|
|
Hallo Gast,
der ist einfach: holen Sie sich ein 3. Meinung.
Tipp: nie einem Kollegen ALLES abkaufen.
PS: die Kieferfehlstellung im Unterkiefer, die angeblich gerichtet werden müßte, klingt verdächtig nach notorischem KFO Problemsucher, wo kein Problem ist.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Ich habe lange drüber nachgedacht und werde den Rat befolgen. Nach dem Kieferorthopädentermin werde ich einen anderen Zahnarzt aufsuchen und einfach mal eine "normale Kontrolle" machen lassen. Falls dieser nichts bemägelt wird Zahnarzt Nr. 1 wohl nur ein Geldmacher sein.
danke für die Antwort
|
|
|