Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Probleme Wurzelbehandlung

Hallo!
habe letzte Woche Donnerstag bei meinem Zahnarzt am Zahn 24 eine Wurzelbehandlung bekommen. Der Zahn war davor schon länger mal mehr mal weniger schmerzhaft, konnte aber bisher nicht genau lokalisiert werden. Erst jetzt hat er auf Kälte nicht mehr reagiert. Mein Zahnarzt hat ohne Kofferdam und ohne Lupenbrille / Mikroskop die Wurzelbehandlung vorgenommen (allerdings mit endometrischer Längenmessung + 4 Röntgenbildern + Laser). Ich hatte immer wieder -trotz Betäubung- Schmerzen. Im Röntgen wurde festgestellt, dass eine Wurzelspitze rechtwinklig abgeknickt sei - mit den Geräten also nicht zu erreichen. Der Wurzelkanal sei aber komplett erreicht worden. Zum Schluß wurde die Wurzel sofort endgültig gefüllt.

So und jetzt habe ich leider immer noch Zahnweh, die linke Seite ist geschwollen. Lt. meinem Zahnarzt nehme ich jetzt für 4 Tage Antibiotika, heute den 2. Tag und seit heute werden die Schmerzen wieder schlimmer...

Was soll ich nur weiter machen? Zahnarztwechsel und Revision? Hier gibt es kaum Zahnärzte die mit Mikroskop arbeiten. Ist dies beim Zahn 24 unbedingt erforderlich? Macht es eigentlich bei bestehender akuten Entzündung Sinn die Wurzel sofort endgültig zu verschließen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Robert
das op-mikroskop allein macht noch keine gute Wurzelbehandlung aus - es geht darum, wie sehr sich der Zahnarzt bemüht - unter anderem um die kurve zu kommen - dazu benötigt man spezielle instrumente aus nickel-titan > aber selbst damit ist es bisweilen recht schwer.
eine desinfizierende einlage mehr hätte unter umständen nicht geschadet.

www.endo-schwalm.de
Danke für die Antwort.

Also macht es schon Sinn die Wurzelbehandlung nochmals durchzuführen. D.h. die Wurzel nochmal aufzumachen? Mein jetziger Zahnarzt rät nämlich jetzt zur Wurzelspitzenresektion...
Sie sind nicht richtig. Lassen Sie uns daruber zu diskutieren. Schreiben Sie mir in PM , werden wir sprechen.