|
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
An einem Zahn im oberen Kiefer, hatte ich eine Zeit lang eine Wärmeempfindlichkeit (Kalt und heiß). Seit letzter Woche ist diese Empfindlichkeit aber weg, was mich doch irgendwie stutzig gemacht hat. Ein paar Tage später, hat der Zahn und der Zahn daneben dann angefangen ein wenig zu schmerzen und jetzt ist es nur noch der eine Zahn.
Wen ich mit der Zunge unten gegendrücke, verspüre ich einen leichten Druckschmerz. Der Zahn wurde schon einmal gefüllt, aber das ist schon Jahre her.
Ich habe auch Dienstag schon einen Termin beim ZA, aber ich möchte gerne vorher wissen, ob das evtl nur die alte Füllung ist, die sich meldet, weil sie erneuert werden will. Oder ob das eine Wurzelkanabehandlung wird, oder ggfl etwas schlimmeres?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
|
|
|
|
Hallo Gast,
es KANN sein, dass der Zahn abgestorben ist, das wird man dann beim Termin herausfinden (Röntgen und Kältetest). WENN das so ist, müsste man eine Wurzelbehandlung machen, ist aber keine Tragödie.
Wenn Sie Glück haben, ist der Zahn noch vital und Sie können beruhigt sein - manche Empfindlichkeiten kommen und gehen und kein Mensch weiß warum
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|