|
|
|
Hallo,
ich hatte durch einen Unfall meinen Schneidezahn + Wurzel verloren. Vor einer Weile bekam ich einen Stiftzahn, der wurde leider locker und musste entfernt werden. Es hatte sich das Zahnfleisch zurückgebildet, sodass nun Zahnfleisch beim fehlenden Zahn fehlt.
Ich würde gern eine neue Implantattion mit Keramik machen, habe aber Angst, dass der dann auch locker wird.
Mir wurde auch gesagt, dass eine Brücke möglich ist, dann aber der 2. Scheidezahn (gesund) und der neben dem fehlenden (gesund, aber recht klein) sehr beansprucht werden.
Ist es möglich, einen Stifzahn zu setzen und zur "Stabilisierung" eine Brücke zu verwenden, sodass quasi 3 Zähne anstatt 2 die Brücke tragen??
Danke
|
|
|
|
|
Also,
der Schneidezahn oben fehlt durch einen Unfall. Mit Wurzel und nun durch den Verlust des Implantats auch etwas Zahnfleisch.
Der zweite Schneidzahn und angrenzende Zahn neben den verlorenen sind gesund und schick. Daher ist die Entscheidung so schwierig, ob ich zwei gesunde schicke weiße Zähne für die Brücke "opfern" sollte. Ein 2. Versuch ein Implantat zu setzen ist angedacht (Arzt wollte Keramikimplantat setzen)bzw. möglich, jedoch habe ich zum einen Angst dieses nun auch noch zu verlieren...das erste lockerte sich und musste schließlich weg.
Brücken im vorderen Bereich sehen oftmals sehr unrealistisch aus...naja, ich kenne welche und die Kronen sehen sehr groß und rund aus, meine Zähne sind eher flach bzw. gerade...zudem stört es mich, dass man bei einigen den oberen dunklen Rand der Zähne/Kronen sieht. Da sah das Implantat echt gut aus, wie der andere echte Schneidezahn.
Wichtig ist mir einfach, dass die Lösung hält und die zwei Zähne um den fehlenden Schneidezahn nicht zu sehr leiden. Daher war meine Frage, ob es möglich ist ein Implantat mit einer Brücke zu kombinieren. Denn das Implantat allein könnte ja auch wieder locker werden und eine Brücke allein belastet die 2Zähne neben dem fehlenden bzw. diese müssen die Belastung vorne tragen...die Zähne sind gesund und sehen gut aus, aber falls es die bessere Lösung ist würde ich sie zwangsläufig auch für eine Brücke "opfern".
|
|
|
|