Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Erst eine "kleine" Zwischenraumkaries, jetzt Wurze

Hallo,
ich habe kürzlich Zahnschmerzen oben links, letzter Backenzahn, bekommen. Mein Zahnarzt der mich seit nunmehr 20 Jahren betreut ist verreist. (Super) Ich bin ein sehr Schmerzempfindlicher Angstpatient der nun widerwillig zu einem Vertretungsarzt gegangen ist. Dort wurde Zwischenraumkaries festgestellt sowie Zahnfleischtaschen um den Backenzahn die sich entzündet hatten. Der Arzt gab mir dort ein Medikament hinein (Keine Ahnung was) und brachte mir eine Kunststofffüllung in den Zahn. Er sagte, dass ich noch 2 - 3 Tage damit zu tun hätte, da die Entzündung war. Ich konnte von da an links nicht mehr kauen und habe dann 3 Tage später höllische Zahnschmerzen bekommen. Blöd nur, dass ich dann in die Türkei geflogen bin und 2 Wochen lang täglich Schmerzmittel nehmen musste. Nach meiner Reise bin ich zu meinem Hauszahnarzt, welcher die Füllung entfernte und feststellte, dass sich die Wurzel entzündet hat. Er sagt, er hätte niemals auf den entzündeten Zahn eine Kunststofffüllung eingebracht. Nun will die Praxis, die ich vertretungsweise aufsuchte 100,00 Euro für die Kunststofffüllung, die mir die Wurzelentzündung eingebrockt hat. Was nun? Bei mir bleibt kaum beim ersten Mal eine Kunststofffüllung im Zahn, die Zähne rebellieren alle und schmerzen danach. Ist das normal? Ich kann doch nicht jedes Mal mit einer Medikamentenfüllung 1/4 Jahr rumlaufen. Vor allem glaubt mir das ja auch kein Arzt den ich vertretungsweise aufsuchen muss. Was kann ich tun?
Hallo Frau Gastin,

ich habe Ihren Beitrag hier frecherweise schon einmal in meine Sammlung "Interessante Beobachtungen rund um den Trigeminus" einsortiert. Sie finden diese hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=479&Itemid=146