Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kälteempfindlich bei wurzelbehandeltem Zahn

Hallo zusammen , vor ca. 4 Jahren hatte ich an einem Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Seit ca. 4 Monate hab ich jetzt Probleme bei Kälte und Wärme. Zuerst dachte ich ständig das der Zahn daneben mir diese Probleme bereitet , nun hab ich aber durch ein kaltes Wattestäbchen herausgefunden das es der Wurzelbehandelte Zahn ist der mir Probleme macht. So bald etwas sehr kaltes oder heisses hinkommt hab ich für einen kurzen Moment schmerzen. Dies ist nur der Fall wenn ich das kalte Wattestäbchen außen auf den Zahn lege, also Richtung Backe , lege ich es oben auf den Zahn hab ich keine schmerzen.
also es ist nícht so das ich schmerzen habe wenn ich im freien bin bei kalter luft. nur wenn ich sehr kaltes wasser rankommen lasse.
Ich habe auch ab und zu noch ein komisches Gefühl an diesem Zahn. Sehr schwer zu beschreiben. Kein schmerz , evtl. ab und zu ein ganz ganz leichter Druck. Schwer zu beschreiben.kommt auch ganz selten.
Also wenn das alles so bleibt stört mich das nicht. An diesen Backenzahn kommt ja sehr selten was kaltes hin. Oder meint Ihr da kann schlimmeres passieren ?
Kann man an einem bereits Wurzelbehandelten Zahn überhaupt noch viel machen ?
Bzw. kann ich selbst was dagegen machen ? Hab auch gehört das es was gibt mit dem man den empfindlichen Zahn einschmiert damit dieser wie versiegelt wird ??
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten