|
|
|
Hallo,
ich habe einen toten Zahn im Oberkiefer (1,5er nennt er sich, glaube ich) und daneben den 1,6er als Implantat (mit Sinuslift). Der 1,5er war schon mal verfault und wurde dann neu gemacht mit neuer Krone und Stift.
Nun habe ich dort im rechten Oberkiefer einen solchen Druck und ein naja regelrechtes Dröhnen, dass es bis in den Kopf ausstrahlt. Auch bin ich seit einiger Zeit immer sehr müde, obwohl ich früh ins Bett gehe und meine 8 h Schlaf habe. Ich vermute einen verfaulten Zahn (1,5er), was ich vor Monaten schon dem Zahnarzt gesagt hatte. Der meinte, es sei nichts erkennbar gewesen. Nachdem ich aber als Betroffene diesen Schmerz bzw. Druck spüre und in den vergangenen Monaten genau an dieser Stelle zwischen totem Zahn und Implantatskrone (eher zum toten Zahn hin) auch äußerlich eine etwas riechende Zahnfleischentzündug hatte, die nun plötzlich verschwunden ist, mache ich mir Sorgen, was es sein könnte. Im Internet liest man auch etwas von Osteomyelitis, aber ich habe keine Angstzustände, wie dort als Symptom beschrieben (diese Osteomyelitis wird dort als Dauervergiftung des Oberkiefers beschrieben, die in den ganzen Körper streuen könne...?).
Ich merke aber wie gesagt eine seltsame Dauermüdigkeit, gegen die ich alles versucht habe, was möglich war...
Das Problem ist, dass man bei einem toten Zahn nicht die üblichen Zahnschmerzen fühlt: der Kiefer schmerzt eher auf undefinierbare Weise...wie ein Überdruck.
Auch wollte derselbe Zahnarzt mir nicht glauben, als der 1,5er vor ein paar Jahren schon mal verfault war, was sich damals als richtig herausstellte und er sich bei mir entschuldigte: damals hatte er ihn nur aufgemacht, da ich insistiert hatte. Er will halt "minimal invasiv" vorgehen. Doch es nützt ja nichts...wenn doch was ist...
Ich gehe ja nächste Woche zum Zahnarzt, aber ein Tip dazu, was es evtl. sein könnte, würde mir helfen dem Arzt gegenüber mein Problem besser zu schildern.
Oder soll ich den Zahnazt wechseln, wenn der mir nie glaubt (und ich leider doch im Ende oft rechtbehalte, was ich ja am liebsten nicht hätte... )
Können Sie mir helfen?
Emilia
|
|
|