Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Starke Schmerzen eine Woche nach Zahnextraktion

Hallo,
mir wurde vor einer Woche ein Backenzahn unten links gezogen. Dieser war unter einer Krone und wohl schon ziemlich verfault. Eine Wurzel war wohl auch sehr schwer heraus zu bekommen.
Ich bekomme Antibiotikum und gehe jeden Tag zu meiner Zahnärztin, die mir die Wunde spült.
Allerdings habe ich immer noch sehr starke Schmerzen (die aber erst am 2. Tag nach der Extraktion bekannen) und ohne 3mal täglich Ibu 600 ist es nicht auszuhalten. Meine Ärztin meint, die Wunde sähe gut aus und es kann schon mal sein, dass das bei so einem dicken Backenzahn länger dauert. Ich müsse Geduld haben.
KAnn es wirklcih sein, dass es so lange dauert? Ich nehme ungern soviel Schmerzmittel aber es geht nicht anders.
Vielen Dank
Ihre Krankheit hat den Namen "Alveolitis sicca" = trockenes Knochenfach. Schauen Sie hier, warum diese Bezeichnung zweifelhaft ist und warum man auf keinen Fall eine chirurgische Wundrevision durchführen sollte:

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=672:wissen-wir-eigentlich-was-eine-qtrockene-alveoleq-ist&catid=19&Itemid=100008

Meine Empfehlung: Wundspülung mit Wasser und dann Cortison Creme (z.B. Dontisolon).

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten