Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wegen fehlender Schneidezähne im OK Provisorium aus Kunstoff

Guten Tag,

bei mir geht kein Kunstoff und Metall als Interimsprohtese, wegen fehlenden Schneidezähnen im OK und eine neue Brücke geht auch nicht, da zuwenig Pfeilerzähne. Es geht nur Zirkonoxid. Eine Interimsprothese von mein vorigen Zahnarzt konnte ich nicht tragen. Leider lief dort alles schief und meine vorige Krankenkasse die City Bkk ging vorm Prothetikeinigungsausschuss. Da ich mein Eigenteil zurückerhalten sollte und nicht bekam folgten Klagverfahten. Ich bin neun mal begutachtet wurden. Mein neuer Zahnarzt durfte nichts deswegen verändern und nun mußte ich auch noch die Krankenkasse wechseln und bin jetzt bei der TK = Techniker Krankenkasse. Mein Zahnarzt und ich haben nun auch kein neues Provisorium u.a. finden können für dem OK und mein ZA mußte ein Heil- und Kostenplan erstellen. Für uns sind vier Zähne im OK links wichtig die überbrückt oder am besten überkront werde müssen. Ich halte Kronen für besser, falls ein Zahn Ärger macht braucht nur die Krone runter, und nicht die ganze Brücke.

- Nun hat aber die TK einfach eine Gutachterin eingeschaltet, da ich im OK keine Versorgung habe, was aber nicht an mein ZA lag und liegt. Die TK hat auch bei ihm angerufen und er nahm Stellung warum das so ist. Auch ich rief bei meiner Sachbearbeiterin an und es änderte nichts. Die Gutachterin meinte:" ja sie können nichts vertragen, aber wir müssen jetzt an ihren ZA denken, damit er kein Ärger mit der TK bekommt, schreibe ich irgendwas auf was sie nicht ab können und was sie dann mit ihren ZA machen oder so bleiben ist dann ihre Sache." Das war´s dann wohl für mich. Ich habe bei mein ZA angerufen in der Praxis und der Zahnarzt owollte Rücksprache mit der Gutachterin halten. Leider ist aus diesem Gespräch raus gekommen das ich ein Provisorium aus Kunstoff bekommen soll was ich nicht vertrage. Ich hatte ja auch mit der TK telefoniert, das ich Gutachten und Ausagen schriftlich von mein ZA habe das kein Kunstoff geht. Die TK habe zwar behauptet:" das ich denen die Gutachten und Unterlagen zukommen lassen soll und die darauf eingehen würden, wenn ich nicht damit einverstanden bin. Nur es ist was die vier Zähne im OK betrifft höchste Eisenbahn, da bei mir keine Wurzelbehandlungen gehen, wenn die Zähne mehr kaputt gehen, wegen Thiother Mercaptanen, würde ich die dann auch verlieren und die müssen gezogen werden, da ich nicht richtig entgiften kann und eine Sensibilisierung darauf habe IG = Interferongamma wird aktiviert - .

Mir wurde gesagt, das meine vier Zähne nicht versorgt werden brauchen, wenn nichts bei der Front im OK passiert von einer Patientenberatungsstelle, was ich ja komisch finde, denn im Unterkiefer links muß auch eine ganze Brücke raus und dann sind da auch keine Zähne und das war ja auch im Heil-und Kostenplan angegeben, das weis die TK ja nun auch. Die City Bkk kannte die ganze Sache und hat kein Gutachter deswegen bestellt.

Nun meine Frage, ist das wahr, das die TK wenn im OK keine Versorgung angegeben wird die ich ja nicht tragen kann meine vier Zähne im OK verrotten läßt? Das kann doch nicht sein, denn der Zahnarzt muß doch jedem Zahn retten, da muß dringend was passieren und das meinte er auch. Was mach ich jetzt, vor allem wegen dem nicht richtigen Gutachten, was raten Sie mir?

MFG
brummer1
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten