Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wegen fehlender Schneidezähne im OK Provisorium aus Kunstoff

Guten Tag,

bei mir geht kein Kunstoff und Metall als Interimsprohtese, wegen fehlenden Schneidezähnen im OK und eine neue Brücke geht auch nicht, da zuwenig Pfeilerzähne. Es geht nur Zirkonoxid. Eine Interimsprothese von mein vorigen Zahnarzt konnte ich nicht tragen. Leider lief dort alles schief und meine vorige Krankenkasse die City Bkk ging vorm Prothetikeinigungsausschuss. Da ich mein Eigenteil zurückerhalten sollte und nicht bekam folgten Klagverfahten. Ich bin neun mal begutachtet wurden. Mein neuer Zahnarzt durfte nichts deswegen verändern und nun mußte ich auch noch die Krankenkasse wechseln und bin jetzt bei der TK = Techniker Krankenkasse. Mein Zahnarzt und ich haben nun auch kein neues Provisorium u.a. finden können für dem OK und mein ZA mußte ein Heil- und Kostenplan erstellen. Für uns sind vier Zähne im OK links wichtig die überbrückt oder am besten überkront werde müssen. Ich halte Kronen für besser, falls ein Zahn Ärger macht braucht nur die Krone runter, und nicht die ganze Brücke.