|
|
|
Habe vor 3 Wochen eine Zirkon-Vollkeramik-Brücke eingesetzt bekommen und habe immer noch Zahnschmerzen. Kauen auf dieser Seite vermeide ich, heiß und kalt schmerzt auch. Aber manchmal schmerzt es auch ohne Reize z.Bsp. in der Nacht. Es wurden 2 Zähne abgeschliffen (44 und 47), am 46 war Zahn abgebrochen und wurde Stiftaufbau gemacht, an 45 Überbrückung einer Lücke, die ich schon ewig habe. Beim Einsetzen der Krone klappte der Einschub nicht richtig, so daß am 48 bisschen abgeschliffen wurde. Wurde wieder versiegelt. Nachdem die Brücke dann draufpasste, machte sie mein ZA auch gleich richtig drauf, nicht provisorisch. Nun habe ich fast ständig Schmerzen oder Vielleicht auch Druckschmerzen. Habe mir schon Elmex sensitiv gekauft und behandele täglich damit paarmal.
Kann das denn sein, dass die Schmerzen solang anhalten? War vor 1,5 Wochen beim Zahnarzt, hat nichts gemacht, meinte, dass es 6-8 Wochen dauern kann. Das Einsetzen der Brücke mit Zement (säurehaltig?) würde die Schmerzen hervorrufen. Habe schon richtig Angst. Was ist, wenn der Schmerz sich nicht gibt oder wenn ein Zahn kaputt geht unter der Brücke? Kann man so eine Zirkonkeramikbrücke wieder entfernen ohne das sie kaputt geht? Oder müßte ich sie doppelt bezahlen? Wie lange können überhaupt solche Schmerzen anhalten? Wann müßte der ZA handeln? Geröntgt wurde bei mir nicht. Hätte ich nicht erstmal die Brücke provisorisch bekommen müssen? Dann habe ich noch so ein Fremdkörpergefühl im Mund, weil ich schon ewig eine Lücke hatte, kann man sich da noch drann gewöhnen? Wäre sehr dankbar, Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
|
|
|