Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Probleme nach Zahnextraktion

Hallo,

ich lebe in Griechenland und traue den Zahnärzten hier nicht allzuviel zu. Heute vor 6 Wochen begann die Misere. Mein vorderer oberer Schneidezahn begann zu schmerzen. Der Zahnarzt wollte eine Wurzelbehandlung vornehmen, konnte aber nicht in den Wurzelkanal gelangen. Er riet mir also, daß wir den Zahn an Ort und Stelle ziehen. Ich war total geschockt, lies es dann aber zu. Der Zahnarzt war besorgt, denn er meinte, so viel er auch kratze, das Loch würde sich nicht mit Blut füllen. 2 Tage später bekam ich höllische SChmerzen. Der ZA entfernte Eiter und kratze die Wunde frisch an und wieder kam kein Blut. Er füllte die Wunde mit einer Tamponade mit einem Medikament. Jeden Tag war ich bei ihm, um die Tamponade zu wechseln, aber es wurde nicht besser. Er diagnostizierte mir eine trockene Alveole. Darufhin wollte ich mir nach 3 Wochen Schmerzen eine 2. Meinung einholen und ging zu einem Kieferchirurgen. Dieser meinte nur daß es Geduld bräuchte und füllte die Wunde mit einer schwarzen Paste aus.
Da er nicht sehr viel anderes tat als mein erster Za ging ich dann wieder zu diesem. Er wechselt mir nun alle 2 Tage ein Wattekügelchen getränkt in Eugenol. Trotz dem EUgenlo habe ich aber nach inzwischen 5 Wochen immernoch Schmerzen. Wenn ich die Lippe nach oben ziehen sehr ich leicht rotes Zahnfleisch neben dem Bändchen. Draufdrücken geht gar , denn das tut höllisch weh. Der ZA meinte, die WUnde selbst sei rosig und würde sich bereits schließen.
Nun meine Frage: Ist es normal daß das so lange dauert? Und woher kann diese Rötung kommen? Muß ich mir darüber Sorgen machen daß evtl. Der Kieferknochen entzündet ist oder kann die Rötung von der Wunde sein?

Ich merke auch dass mein Zahnfleisch an manchen Zahnhälsen ganz leicht angeschwollen ist.

Viele Grüße
Sabine Block
Hallo Sabine,

ich würde eine Röntgenaufnahme verlangen und eine Revision der Extraktionswunde vornehmen lassen und es sollte auf eine gründliche Säuberung des Kieferbereiches geachtet werden.
Die Wunde ausfräsen oder mit einem scharfen Löffel auskratzen, eventuell die Wunde mit Tetracyclin austamponieren lassen.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Extraktion - Entfernung von Zähnen