Zahncheck

Hallo,

unsere Familie geht jährlich zum Zahncheck und seit unser alter Zahnarzt in den Ruhestand getreten ist findet sein Nachfolger ständig neue Dinge die gemacht werden müssen. Erst lobt er die tadellosen Zähne und dann, nach einem Röntgenbild findet er doch etwas. An sich verstehe ich das ja, nur meine 16 jährige Tochter soll jetzt 11! neue Füllungen bekommen, zu mir sagte man es müsse eine Kleinigkeit bei ihr gemacht werden. Als sie nach der Kleinigkeit nach Hause kam, hatte sie drei neue Füllungen im Obeiefer aus Kunststoff (das mit dem Kunststoff hatte meine Zustimmung). Ich rief nun an um zu fragen warum jetzt noch ein Termin anstünde und man sagte mir das jetzt noch 7 weitere Füllungen im Unterkiefer gemacht werden müssten. Als Kleinigkeit empfinde ich das nicht! Ich möchte ihr, aus ästhetischen Gründen Kunststofffüllungen machen lassen, aber die Kosten belaufen sich da ja auf weit über 400,- Euro. Kann es tatsächlich sein, das äußerlich strahlend weiße, intakte Zähne, auf den Röntgenbild plötzlich alle kariös sind???

Vielen Dank schon vorab

Anja

Neues Thema | Antwort erstellen