|
|
hallo,
im Juni bekam ich eine Zahnbrücke eingesetzt.Im September bekam ich starke Schmerzen und die Zahnbrücke, die mit herausnehmbarem Zement befestigt war, wurde abgenommen und diesmal nur mit den Klammern befestigt. Die Schmerzen liessen nach, kamen aber nach ca. 3 Wochen wieder.Mein Zahnarzt stellte fest, dass ich eine Kieferknochenentzündung habe. Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt u. die Brücke wieder mit Zement befestigt. Sofort bekam ich sehr starke Schmerzen u.die Brücke musste wieder nur lose mit den dort befindlichen Klammern befestigt werden.Ich bekomme unerträgliche Schmerzen sobald die Brücke mit Zement befestigt ist.Mein Kiefer wurde geröntgt und es konnte nichts festgestellt werden.Der Zahntechniker konnte auch keinen Fehler an der Brücke feststellen. Alles passt. Jetzt wurde die Brücke wieder einzementiert.Ich hatte keine Schmmerzen mehr. Am nächsten Tag habe ich das erste Mal versucht auf dieser Brücke zu kauen und schon bekam ich wieder schlimme Schmerzen. Das heisst, dass ich zwar die Brücke festzementiert habe ohne Schmerzen , sobald ich aber nur versuche an dieser Stelle zu kauen, halte ich es vor Schmerzen kaum aus.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Problemen?Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für die Hilfe.
rosi.
|
|
Hallo Rosi,
klingt für mich sehr ungewöhnlich. Da würde ich als Behandler jetzt mal ganz gemütlich auf Zeit setzen: Kontrolltermine im Wochenabstand und dann etwas den Biss einschleifen.
Wenn es keine groben Bissstörungen schuld sind und auch keine Zahnnervprobleme, dann braucht es wahrscheinlich Zeit.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Hallo Herr Dr. Wagner,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe erst seit kurzem einen PC und Probleme die richtige Stelle im PC zu finden.
Der Biss an meiner Zahnbücke ist in Ordnung.Es muss an einem Nerv liegen. Die Stelle ist Hitze u.Kälte empfindlich, ab u. zu pocht es ganz schwach u. die Schmerzen strahlen in verschiedene Richtungen aus.
Wie kann man herausfinden von welchem Nerv die
Schmerzen kommen bzw. wie kann man das behandeln?
Vielleicht können Sie mir wieder antworten.Wäre sehr nett und für diesen Fall bedanke ich mich schon jetzt bei Ihnen.
rosi.
|
|
|
|
|
|
| |