|
|
|
Hallo,
mir wurde vor 5 Wochen der Zahn 15 gezogen, da sich dieser wieder nach einer WSR entzündet hat und ich mich nun für ein Implantat entscheiden werde. Meine Fragen: Ab wann ist es sinnvoll ein Implantat zu setzen, wenn der Arzt meint, die Entzündung hing beim Ziehen am Zahn fest und er hätte somit alles erwischt. Ausgekrazt wurde nichts, es ist aber immer noch ein kleiner Kreis wo die Wurzel war zu sehen.
Schmerzen habe ich keine, nur das Zahnfleisch ist noch etwas empfindlich. 1 Monat vor dem Ziehen habe ich beim 14er bemerkt, dass wenn ich mit der Zunge dagegen drücke, dieser irgendwie reagiert, allerdings nicht schmerzhaft und auch nur im Bereich Übergang 14 auf 15. Ich dachte, dies würde sich legen, wenn der 15er gezogen wird, allerdings ist es immer noch so, das Zahnfleisch um den 14er ist nun auch leicht geschwollen. Ich spüle nun seit eine Woche Chlorhexamed, das Zahnfleisch hat sich noch nicht verändert, im Röntgen ist nichts unauffälliges zu sehen. Heute wurde die Plombe getauscht, da diese anscheinend undicht war. Der leichte Druck beim Zunge dagegen pressen ist noch vorhanden. Kann dies echt nur vom Zahnfleisch kommen oder kann da noch was anderes dahinter stecken? Würde ein Implantat nachher Probleme machen?
Würde mich über eine Antwort freuen. Danke
|
|
|
|