Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzensgeld in welcher Höhe??? Wie sehen Sie das Problem?

Hallo Liebe/r Bearbeiter/-innen

Ich habe vor ca 1/2 bis 1 Jahr durch einen Zahnarzt eine Zahnkanalbehandlung mit feilen bekommen. Er brach ein Stück einer Feile ab was im Kanal stecken blieb.
Der Zahnarzt sagte davon nix.

Ich wechselte den Zahnarzt und der Neue Zahnarzt behandelte den Zahn 3 Wochen. Stellte die Feile nicht fest. Er ging in U r l a u b. Auf den Röntgenbild kann der Betrachte einen Fremdkörper feststellen.

vor einigen Tage ging ich zu einen Kieferchiruge und wurde festgestellt es war im Zahn 1/4 eine 6 mm lange Feile. Es hatte sich bereits im Wurzelbereich ein erbsengroßes Eiterfeld gebildet. Zusätzlich zog es hinters Trommelfell. Ich bekam einen Höhrsturz mit Tinitus. Ich wurde 10 Tage in einen Krankenhaus mit Tropfinfussion behandelt und liege aktuell für ca 6 Wochen in einer Tinitusklinik.

wie kann ich und in welcher Höhe ist der Zahnarzt dafür haftbar???

Bilder können nachgereicht werden!!!
Zunächst sollte man in so einem Fall erst mal den Zahnarzt aufsuchen und ihm die Geschichte darlegen und die Meinung dazu sagen. Anschließend kann man eine Wiedergutmachung fordern, wenn das berechtigt ist. Ansonsten können Sie auch zum Patientenanwalt, aber wie gesagt: ich würde mal den Zahnarzt fragen, warum er Sie nicht aufgeklärt hat und seine Version der Geschichte anhören.
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten