Wurzelbehandlung - Schmerzen nach Medikamentenwechsel

Hallo!

Ich erzähl mal kurz meine Geschichte:

Anfang Oktober hatte ich plötzlich im ersten Backenzahn oben rechts Schmerzen. Sie waren durchaus auszuhalten, aber ich bin schnellstens zum Zahnarzt. Der hat dann erst ewig gesucht, eine Vitalitätsprobe gemacht: Zahn lebt noch. Er hat ihn abgesucht und nix gefunden. Erst auf dem Röntgenbild dann hat er gesehen, dass ich vom Zahnzwischenraum her ein Loch habe, das höchstwahrscheilnich die Wurzel schon angegriffen hat. Also Termin zur Wurzelbehandlung gekriegt, er hat den Zahn aufgemacht, dann ein Medikament reingefüllt und gut. Er sagte dann, dass die Wurzel schon angegriffen war und es auch stark geblutet hat. Nach ca. einer Woche ist es mir dann einmal ganz fies in den Zahn gefahren, aber dann nix mehr. Vier Wochen später nochmal. Sonst hat er aber nie irgendiwe wehgetan.

Dann hatte ich den zweiten Termin zum Medikament wechseln, da sagte er dann, dass in der einen Wurzelspitze das Medikament ganz aufgebraucht war, dass da also noch was war. Nach dieser zweiten Behandlung hat mir der Zahn ziemlich oft wehgetan, nie schlimm aber eben oft. z.B. wenn ich auf was Heißes gebissen habe. Meistens aber ohne irgendwelchen Grund. Das hat mich ja schwer beunruhigt. Gestern war ich dann zur theoretisch letzten Behandlung, wo er den Zahn dann auch schließen wollte.

Ich hab ihm dann gesagt, dass der Zahn oft wehgetan hat, er meinte er schaut sich das jetzt an. Er hat mir dann die Füllung reingemacht. Dann hat er mir erklärt, er habe alles angeschaut (Mikroskop), bis in die Wurzelspitze und hat nichts aber auch gar nichts gefunden. Er meinte dann die Schmerzen könnten sein, weil da ein Hohlraum ist (?) und dieses Medikament sich eben je nach Temperatur auch ausdehnt oder zusammen zieht. Stimmt das?
Er hat dann auch auf dem Röntgenbild geschaut und mir gezeigt, wie es aussehen müsste, wenn da eine Entzündung im Knochen ist, da war nix.

Jetzt hab ich aber trotzdem Bammel, was ist wenn da doch noch was ist? Was passiert wenn ich jetzt wieder Schmerzen krieg? Bis jetzt ist gar nichts, aber ich hab den totalen Horror davor, dass er mir sagt: Der Zahn muss raus!

Kann mir da bitte jemand irgendwie weiterhelfen? Eigentlich trau ich meinem ZA ja, aber Schiß hab ich trotzdem noch.

Und auf dem Röntgenbild sieht man ja die gefüllten Wuzelspitzen weiss. Jetzt war aber bei der einen ganz unten weiss, dann kam ein schwarzer Bereich, dann wieder weiss nach oben. Was ist das? Ist das schlimm?

Bitte helft mir weiter!

Vielen lieben Dank!!!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Therapie nach geschteiterter Wurzelkanalbehandlung
Schmerzen nach plombieren
höllische angst vor besvorstehender wurzelbehandlung
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung
Beschwerden nach Zahnextraktion
Schmerzen nach Abschleifen
Taube Lippe nach WSR! HILFE!
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen