Trigeminus-Nerv gereizt

Hallo Dr. Wagner, ich hatte Ihnen bereits vor ein paar Wochen geschrieben wg.meines CMD-problems.Es war auf einmal der Trigeminus-Nerv gereizt und es tat mir komplett links und rechts im Gesicht und Unterkiefer weh. Sie hatten Tee trinken und abwarten geraten-und recht damit gehabt.Nach Akkupressur und ein paar Tage später war es vorbei. Nun-seit vorgestern habe ich aber wieder ein Problem ähnlicher Art:habe beim Sprechen, Kopf leicht nach unten dabei geneigt das gefühl gehabt, mein Kiefergelenk blockiert, hängt irgendwie. Es hat dann nach mehrmals auf-und zu machen auch richitg weh getan-am Ohr nach oben unters Auge ziehend und auf den Wangenknochen drückend, sowie ein Druckschmerz am Schädel hinten.Mund geht relativ schwer auf. Gestern ging es wieder besser, bis eben, da passiert mir beim Kaugummikauen wieder dasselbe-es hakt irgendwie und ich habe das Gefühl, als wären Ober-u,Unterkiefer nicht richtig "verzahnt"oder wie ich mich ausdrücken soll. Habe wie letztens erwähnt, nicht dauernd Probleme, nur ab und an mal, bekomme halt den Mund generell nicht mehr ganz weit auf und kann den Unterkiefer nicht zur Seite bewegen. Grundsätzlich habe ich aber keine Schmerzen. Was kann das hier jetzt sein? Geht das auch von allein wieder weg? Gelenk lieber schonen oder kauend bewegen?Kann man ein blockiertes Kiefergelenk eigenltich jemals wieder in die richitge Position bringen, dass alles so wird wie früher?Richtig ist das ja wie gesagt seit Gähnen, Knacken vor drei Jahren nicht mehr bei mir. Gibts da Hoffnung?Schienen hatte ich,haben an sich nichts gebracht.Hatte als Kind 4 Jahre Zahnspange-war schon das ein Fehler? Danke schon jetzt für Ihre Antwort,

Kerstin.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Zahnschmerzen, oder Trigeminus ?
Gereizter Nerv unter neuer Bruecke
Provisorium hat das Zahnfleisch gereizt
nerv tot
Extrem gereizt oder entzündet?! :-(
Nerv entfernt - war das nötig?
Wurzelbehandlung bzw Nerv gezogen ohne Spritze
Nerv gezogen und jetzt geschwollene Backe
Nerv direkt verletzt