Entzündung des Zahnfleisches

Hallo,

bei mir fing alles vor drei Wochen an. Beim letzten, unteren linken Zahn schmerzte es. Ich ging zu dem Zahnarzt einer Kollegin, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Zahnarzt hatte. Dieser machte ein Röntgenbild und erkannte eine Entzündung des Zahnfleisches, welches fast bis zum Nerv den Zahnes reichte. Den Zahn wollte er zuerst nicht aufmachen, sondern behandelte nur das Zahnfleisch. Nach drei Tagen bekam ich schlimme Zahnschmerzen. Der Zahn pochte, als wolle er gleich rausspringen. Da der vorher behandelnde Zahnarzt Feierabend machen wollte und mich nicht mehr annahm, musste ich zu einem anderen Zahnarzt ausweichen - kurz vor dem Wochenende.

Dieser machte den schmerzenden Zahn auf. Zwei Nerven hatten sich bereits zersetzt und der letzte Nerv war schon von der Entzündung angegriffen. Mir wurde der Nerv gezogen und der Zahn vorerst mit einer weißen Masse, die nach 15 min. hart wird, zugemacht. Bis dahin war alles in Ordnung. Keine Schmerzen mehr! Vor ein paar Tagen fing dann der Zahn wieder an zu schmerzen (wenn ich mit der Zunge gegen den Zahn kam, dann tat es weh) und so war ich nun gestern wieder beim Zahnarzt. Er hat den Zahn wieder aufgemacht und gesagt, dass sich nun der Zahn innen drin entzündet hat. In die Nervenkanäle wurde nochmal Medizin reingetan und der Zahn wieder mit der weißen Paste verschlossen. Nun habe ich seit gestern Abend Schmerzen an diesem Zahn. Ich merke, dass sie im Zahn sind. Das iritiert mich, denn nachdem mir der Nerv gezogen wurde, hatte ich keine Schmerzen mehr und nun, obwohl er gestern Medizin in den Zahn reingemacht hat, schmerzt es heftig. Ist das "normal"? So eine Entzündung kann doch auch auf die anderen Zähne übergehen? Hat jemand Erfahrung oder weiß Rat, was ich gegen die Schmerzen tun kann? Ich dachte, wenn es Morgen nicht besser wird, gehe ich nochmal hin. Eigentlich wollte ich ja nicht, dass mir der Zahn gezogen wird, aber wann ist der Zeitpunkt da, ab dem man einen Zahn nicht mehr retten kann?

Für eine Anwort schon jetzt: Vielen Dank!!!
Ilona

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen, aber keine Entzündung sichtbar
Wieder Entzündung der Wurzelkanäle!
Stomatitis: jegliche Entzündung im Mundraum
Entzündung
Gingivitis ist eine akute oder chronische Entzündung
Wurzelbehandlung trotz Entzündung??
zahnschmerzen entzündung der kiefer
Entzündung des Zahnfleisches im Zahnzwischenraum
Wurzelbehandlung wegen totem Zahn und Entzündung