|
|
|
Guten Abend,
Ich habe vor einer Woche Keramikinlays eingesetzt bekommen, leider macht eins in einem Backenzahn ziemliche Probleme. Es handelt sich im ein Inlay im Zwischenraum zweier Zähne. Oben am Übergang zum Zahnfleisch war direkt am nächsten Tag, wie meine Zahnärztin sagte, ein Stück vom "Zement" abgegangen, der daraufhin wieder angeklebt wurde. Ist das eine Taktik die Gang und Gebe ist bei Keramikinlays?
Seit gestern stelle ich fest, dass beim Putzen mit Interdentalbürstchen ein wirklich übler Geruch aus dem Zwischenraum zwischen besagten Zahn und Nachbarzahn kommt. Es schaut auch so aus als ob oben am Übergang zum Zahnfleisch wieder etwas abgebrochen ist und ich vermute, dass sich Speisereste dahinter abgelagert haben.Der Zahn ist auch an dieser Stelle dunkel verfärbt.
Die Vertretung meiner Zahnärztin hat diesen Zwischenraum heute gesäubert und geröntgt, wollte aber keine weitere Aussage dazu machen. Der Geruch wird aber immer stärker und ich habe diesen Geschmack im ganzen Mund. Meine Zahnärztin ist leider erst am Montag wieder in der Praxis. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich weiter verfahren soll? Ich bin absolut verunsichert und fühle mich ein wenig im Stich gelassen.
Vielen Dank für etwaige Antworten!!![/list]
|
|
|
|
Zunächste mal gut putzen und auch Zahnseide verwenden, vermutlich ist etwas undicht oder etwas überstehend. Das kann man leicht beheben, aber dazu müssen Sie jetzt mal abwarten bis Ihre Zahnärztin wieder da ist.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|