So schlechte Zähne mit 20 Jahren ?!
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte euch gern mal in meine aktuelel Situation einweihen.
Ich bin 20 jahre alt und meine Zähne sind einfach nicht so wie sie sein sollen.
Ich habe diverse behandlungen hinter mir. Viele Zähne gezogen. Alle Weisheitszähne und die davorliegenden + 2 oben links vom Schneidezahn =(
Mir brichts chon wieder ein zahn links unten zusammen aber ich trau mich einfach nichtmehr zum Arzt. Den jedesmal wird mir ein Zahn gezogen und ich werd drauf hingewiesen, dass ich nicht anständig putzen würde! Das is einfach die härte, als wen ich zu blöd wäre, meien Zähne zu putzen... letzte behandlung ist jetzt fast 5 Monate ehr, da ich einfach mich nicht überwinden kann, wieder dort hin zu gehen. Ich kann das geziehe der Zähne einfach nicht mehr ab. Geplant wäre gewesen, komplette verkronung + Brücke im Oberkiefer. Ich vermute, dass er das nach eminem langen nichterscheinen auch mit dem Unterkiefer vor hat =( Es kann doch ´nichts ein, dass ich mir mit 20 Jahren den kompletten Oberkiefer Verkronen lassen muss! Ich muss hinzusagen, ich esse seit ca 10 monaten nur mit der rechten seite, da links keine anständige kaufläche vorhanden ist =(
Bitte um Rat....
|
|
Wenn ich Du wäre, würde ich mir erstmal erklären lassen, warum die Zähne gezogen werden sollen und sie nicht einfach gleich ziehen lassen. Ist die Karies zu tief? Besteht Parodontose? Warum gibts keine anderen Alternativen, wie Wurzelbehandlung? Mit zwanzig bist Du ein mündiger Patient, hast ein Recht auf Erklärungen. Wenn der ZA Dich nicht ernst nimmt, geh zu einem anderen. Keiner wird am ZA-Stuhl gefesselt und gegen seinen Willen der Zähne beraubt.
Gruß Pauli :!:
|
|
|
|
|
|
| |