|
|
|
Hallo,
um kurz mein Problem zu beschreiben, da es mich zunehmend belastet.
Seit meiner Kindheit habe ich einen Fehlbiss (Unterkiefer zu weit hinten) und eine dadurch entstandene Fehlstellung im Oberkiefer (die 2 Zähne neben den Schneidezähnen stehen sehr schief und vor), welches natürlich sehr unschön aussieht. Ich (m) bin mittlerweile 30 Jahre alt und leide schon seit Jahren darunter und habe schon ewig nicht mehr entspannt lachen können.
Ich war schon bei diversen Beratungen aber kann mich leider dennoch nicht entscheiden wie ich nun weiter vorgehen soll. Die Möglichkeiten die mir angeboten wurden waren einmal die per Krankenkasse unterstützte Operation, wo der Kiefer gebrochen wird und ein Stück weiter vorner verschraubt wird und eine anschließende Zahnspange zur Korrektur der Fehlstellung.
Diese Variante wäre natürlich die günstigste für mich selber, jedoch habe ich große Angst vor der Operation und u.A. bleibenden Nervenschäden.
Die zweite Variante wäre ein so genanntes Herbstscharnier, welches ich allerdings über einen Zeitraum von mind. 6 Monaten tragen müsste. Hier kann ich mir leider nicht vorstellen, wie sehr dies in meinen Alltag eingreifen würde. Zudem müsste ich die kompletten Kosten hier selber tragen und ich weiß auch nicht, ob es in meinem Alter überhaupt noch Sinn macht.
Leider kann ich sonst nicht wirklich mit jemandem über das Thema reden, da ich lieber von dem Zustand meiner Zähne ablenken würde. Deswegen hoffe ich hier vielleicht den ein oder anderen guten Rat zu bekommen bzw. für eine Entscheidung Mut zugesagt zu bekommen oder vielleicht Alternativen aufgezeigt zu kriegen, damit ich vielleicht irgendwann in meinem Leben wieder lachen kann.
Vielen Dank für Ihre Zeit, falls Sie noch weitere Informationen benötigen werde ich versuchen diese bereitzustellen.
|
|
|
|
hallo!
von kieferoperationen aus kosmetischen gründen würde ich abraten!
man kann statt einer Zahnspange auch Zahnersatz sprich Kronen wählen, wo alle 4 frontzähne u evtl die eckzähne beschliffen werden u etwas kleiner gestaltet! würde ich aber auch von abraten! dann eher ein herbstscharnier empfehlen!
mfg
|
|
|