Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

ca. 8 Wochen nach Weisheitszahn-Op immer noch Schmerzen

Hallo!

Ich habe am 21. Nov. 2011 meinen rechten unteren Weisheitszahn mit einer lokalen Betäubung entfernt bekommen. Er war zu 90 Prozent schon zu sehen, nur konnte er nicht weiter raus wachsen, da er mit der vorderen Kante an den Zahn davor gestoßen ist. Dieser war durch die jahrelange Schiefstellung des Weisheitszahnes schon mit einem Loch versehen, welches dann 10 Tage nach der Op repariert wurde.
Vor der Weisheitszahn-Op hatte ich schon ca. 2 Jahre immer wieder Schmerzen im Kiefer. Mein Zahnarzt sagte mir dass dies vom "Zähneknirschen" nachts kommt und verordnete mir eine Bissschiene. Nur leider brachte diese keinen Erfolg. Dies sagte ich auch immer wieder meinem Zahnarzt und wieß ihn auch auf den rechten unteren Weisheitszahn hin. Hierzu sagte er nur, dass das nicht die Ursache für der Schmerzen sind und ich soll die Bissschiene weiter tragen damit es besser wird. Nach ca. 2 Jahren habe ich dann meinen Zahnarzt gewechselt, und der neue empfahl mir dann den Weisheitszahn zu entfernen. Das tat ich dann auch. Nur leider habe ich auch jetzt noch Probleme mit dem Kiefer! Zudem ist meine Zunge seit der Op immer gereizt und auch noch ein bißchen taub. Unter der Zunge fühlt es sich auch etwas dick an. Mein Zahnarzt meint das kommt davon, dass der Zungennnerv bei der Op in Mitleidenschaft gezogen worden ist und so auch noch kein richtiges Gefühl da ist. Es macht mich aber bald wahnsinnig! Was kann ich tun?

Lg
Lola
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten