Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen beim raus nehmen der Prothese?

Hallo zusammen meine Name ist Jens und ich habe seit einer Woche meine Prothesen drin die sehen auch Gut aus nur ich habe bei der UK Prothese probbleme, und zwar würde ich sie rausbekommen nur sobald ich versuche sie Vorsichtig mit Wackeln bzw nach und nach raus zu hebeln wird es schwer da es sau weht tut sobald man es versucht,der Schmerz ist zwar nicht lange von dauer ,aber ich kann mich einfach nicht überwinden die Prothese raus zu nehmen da ich ziemlich schmerz empfindlich bin und sofort ablasse....man sagte mir das es durch das drauf setzen der Teleskopkappen das Zahnfleisch gereizt is und angeschwollen ist.
Die Teleskopkappen sitzen auf den Eckenzähnen.

Ich wollte jetzt wissen wie lange es ungefähr dauert bis sich das wieder beruhigt hat? Und ob ich dann auch die Prothese ohne Schmerzen rausbekomme?

bzw wie ich sie jetzt am besten raus bekomme ohne große Schmerzen?

Bitte um schnelle Antwort!
Das ist nicht der Sollzustand und muss daher geändert werden. Es darf keine Schmerzen geben beim Herausnehmen der Prothese. Vermutlich muss man das etwas wegschleifen. Am besten zum Zahnarzt und ihm das zeigen!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten