Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

2 Fragen: WSR und Kiefergelenk

Hallo,

vor einer Woche habe ich eine neue Füllung bekommen. Weil die Füllung schon auf den Nerv gedrückt hat, hat der ZA auch gleich eine Wurzelfüllung gemacht.
Beim Entfernen der Füllung kam entzündetes Blut und Eiter nach oben.

Nach Abklingen der Beteubung extreme Schmerzen.

3 Tage später wieder beim ZA: WSR

Die Schmerzen halten nach wie vor an, der ZA hat keine Erklärung dafür, weil der Zahn eigentlich tot sein müßte.

WIE KANN DAS SEIN?

Das Kiefergelenk hat schwer gelitten. Da bei der 1. Behandlung insgesamt 3 Zähne behandelt wurde, und das Ganze über 2,5 h gedauert hat.
Habe jetzt eine Schiene bekommen, die mir aber noch mehr Schmerzen verursacht.
Bekomme den Mund nicht auf.
Wenn ich Schmerztabletten nachlege, hilft nur Ibuprofen 900 mg. Der Schmerz meldet sich aber schon nach 4-6h wieder. Um eine Überdosierung zu vermeiden halte ich durch, aber wenn der Schmerz wieder voll da ist, dauert der Wirkungseintritt bis zu 2h.

Meine Hausärztin meint, das Kiefergelenk habe sich wohl durch die sehr lange Überdehnung entzündet.
Was kann ich tun, damit das möglichst schnell wieder ausheilt?

Schon im Vorraus vielen Dank für erdenkliche Hilfe
Eshita
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten