|
|
|
Hallo
Am Montag (also vor 5 Tagen) wurde mir unten am letzten Backenzahn der Nerv entfernt. Die Füllung war zu nah an der Pulpa und der Zahn ständig gereitzt. (Schmezren beim Aufbeissen, heiss und kalt)
Da ich höllische Angst vor dem Zahnarzt hab, hat dieser versucht die ganze Behandlung in einem Mal durchzuführen. Er war insgesamt 1,5 Stunden damit beschäftigt die 3 Kanäle zu säubern und neu zu füllen.
Ob er nun ein Medikamment rein getan hat, weiss ich nicht, aber der Zahn ist kompett zu und nicht provisorisch verschlossen. Der Arzt meinte nur dass eine Entzündung drin war, weil es doch ziemlich geblutet hat und er öfter neu säubern musste.
So, nun hab ich noch immer Schmerzen und frag mich langsam ob das normal ist. Es ist ein sehr unangenehmer Druck im Unterkiefer der (meiner Meinung nach) leicht bis ins Ohr zieht.
Ich hab auch das Gefühl dass es Donnerstag etwas besser war und dann am Freitag etwas schlimmer wurde. Also hab ich am Freitag meinen Zahnarzt angerufen, der leider auf einem Seminar war und somit nicht zu erreichen.
Also bin ich zur Apotheke, die Dame meint eim Falle einer Entzündung helfen nur Antibiotika. Also bin ich zum Hausarzt, der hat mir Antibiotika verschrieben, die ich nun seit gestern Abend nehme.
Gegen die Schmerzen nehme ich Daffalgan 500, die gut helfen, die Schmerzen gehen fast komplett weg. Wenn die nicht mehr wirken ist es ein lästiger Druckschmerz, ab und zu ein Stechen, der doch noch zu ertragen ist.Klopfen tut sehr weh, deshalb lass ich das lieber. Antibiotika hab ich Augmentin 875mg/125mg (?) Tabletten, ich nehme 3 mal täglich eine Tablette.
Wie lange sind denn diese Schmerzen nach der Wurzelbehandung normal? Oder übertreibe ich und sollte noch abwarten? Immerhin hat der Arzt ziemlich lange am Zahn gearbeitet?
Danke
Lg
Sylvie
|
|
|