Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahn gezogen

Hallo

Bei der Zahnkontrolle würde fülung erneuert, nach ca 5 Wochen musste der Zahn gezogen werden weil die würzel hatte sich inzindet.
Farage:Ist das ein Behandlungsfehler vom Arzt oder gibt es ein anderen grund.
Hallo.

Rein auf deine Aussage gestützt, das die Wurzel lediglich entzündet war, würde ich wirklich von grober Fahrlässigkeit ausgehen.
Oberste Priorität ist in aller Regel immer zahnerhaltend zu arbeiten.

Denn wenn die Wurzel beispielsweise schon soweit geschädigt ist, das man sie nicht mehr retten kann, besteht immer noch die Möglichkeit einer Wurzelbehandlung...anschließender Überkronung etc.

MfG
hallo!
wurzelbehandelte Zähne müssen meistens sowieso über kurz o. lang raus!
lg
Hallo,

bei tieferen Füllungen ist es gar nicht so selten, dass sich nach dem Bohren der Zahnnerv erabschiedet.
Ich persönlich halte von Zahnerhalt um jeden Preis nicht viel, da beherdete Zähne zu chronischen Erkrankungen führen können.
Ein Zahnarzt der erkennt, dass Ziehen die bessere Lösung ist, ist doch mal eine Bereicherung.

VG
Guten Tag,

3 Antworten und alle tragen keinerlei Unterschrift.

Heißt das nun, dass eine davon von einem Zahnarzt kommt oder alle von Patienten?
Da zwei Antworten auch noch gegensätzlich sind, entsteht die Frage, was jetzt der ratsuchende Fragesteller davon halten soll.

Ich verstehe nicht, dass hier so viele Leute ohne Signatur schreiben.

Helfen tut dies niemandem!!!

Ralph F./Patient
Hallo Ralph F.,

dass man keine Signatur erkennt, liegt leider wohl auch an den der Gestaltung des Forums, da man weitere Informationen, wer z.B. einen Beitrag verfasst erst sieht, wenn man angemeldet ist.
Meine Antwort ist der dritte Beitrag.
Ich bin keine Zahnärztin, jedoch an Zahnmedizin interessiert.
Wenn Du 5 verschiedene Zahnarztpraxen aufsuchst, wird es Dir vielleicht nicht anders ergehen und du wirst 5 verschiedene Meinungen erhalten.
Wie entscheidest Du jetzt welche Antwort die Richtige ist?
Wenn du hier z.B. nur 1 Antwort bekommst, vielleicht noch von einem Zahnarzt, hilft rein es psychologisch vielleicht nicht verunsichert zu sein, gibt dir aber keine Garantie, dass diese Antwort dein Problem löst.

VG
Koralle
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten