Amalgam-Füllungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,
ich sehe in einigen Ihrer Beiträge, daß Sie dazu raten, Amalgam-Füllungen einzusetzen oder sogar wieder einzusetzen, nachdem z.B. Kunststofffüllungen nicht vertragen wurden.

Ihnen dürfte doch längst bekannt sein, daß Amalgam hochgiftig ist. Amalgam enthält Quecksilber und setzt im Mund ständig Quecksilberdampf frei, besonders beim Kauen. Goldfüllungen in der Nachbarschaft von Amalgamfüllungen erhöhen die Ausscheidungen von Quecksilber um ein Zehnfaches. Leider wurde Amalgam niemals wissenschaftlich auf seine Unbedenklichkeit überprüft, das ist leider die traurige Wahrheit und eine Verschleierungstaktik sondergleichen, nur um das billige Material zum finanziellen Wohle der Krankenkassen verwenden zu können. Leider sind die Folgen mit anderen Krankheiten dann umso teurer.

Ich finde es im höchsten Maße verantwortungslos, wenn Sie weiterhin Amalgam empfehlen.
Lieber Amalgam-Gegner,
ich bin zwar kein Zahnarzt, aber:
ich habe schon seit 35 Jahren Amalgam-Füllungen im Mund und seit zwanzig Jahren auch Gold-Inlays.
Beide Metalle haben sich immer gut vertragen :lol: und ich hatte nie irgendwelche Beschwerden.
Die einzigen Beschwerden, die ich je hatte, sind durch Kunststoff-Füllungen aufgetreten, die haben mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil sie den Kaudruck irgendwie auf den Nerv übertragen haben; ich habe alle Kunststoff-Füllungen rausmachen lassen. Und Doc Wagner wird schon seinen Grund haben, warum er diese bewährten Füllungen empfiehlt. 8)
Hallo Gast,

anonyme Anwürfe sind leider nicht gewichtig genug, um mich damit auseinanderzusetzen.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Es freut mich, wenn jemand mit Amalgam-Füllungen keine Probleme hat, zumindest nicht mit den Zähnen, aber die anderen gesundheitlichen Folgen bleiben leider bestehen, wenn auch vielleicht erst Jahre später.

Daß Sie schreiben, ich sei anonym, stimmt nicht ganz, ich habe mich ordnungsgemäß registriert und bin somit keineswegs anonym.

Sie machen es sich sehr einfach, indem Sie meinen Aussagen keine Gewichtung beimessen und deshalb nicht darauf eingehen. Sie sollten Sich vielleicht lieber mal informieren, ob an meinen "Behauptungen" nicht vielleicht doch etwas Wahres dran ist, bevor Sie Ihren Forumsteilnehmern, die eine verlässliche Antwort erwarten, weiterhin empfehlen, Amalgam zu verwenden. Aber das ist ja vielleicht etwas unbequem und kostet Mühe und würde Ihre bisherigen Antworten in Zweifel ziehen. Jeder kann etwas dazulernen, auch wenn er meint, schon alles zu wissen. Es gibt sicherlich auch triftige Gründe dafür, daß in anderen Ländern Amalgam schlichtweg verboten ist, obwohl es die preiswerteste Lösung - bei Zahnfüllungen - darstellt.

Vielleicht sollten Sie einmal in Erwägung ziehen, daß Sie mit Ihren Antworten in diesem Forum auch eine Verpflichtung eingehen und nicht alles, was in Ihre Meinung nicht hineinpaßt, einfach ignorieren sollten.

Mit besten Empfehlungeen
Ilse (keineswegs anonym)
Hallo Ilse,

ich lade Sie ein, sich in meinem Laden ein Bild davon zu machen, wie Zahnmedizin konkret vor Ort aussieht. Schauen Sie sich die echte Matsche unter Kunststoff nach 3 Jahren an, wenn Zähne hopps gehen, die viel länger gehalten haben würden. Zahnschmerzen passieren, von denen ich genau weiß: das liegt nur an diesem undichten weißen Zeug.

Die theoretischen Diskussionen können Sie gerne führen, aber ich habe dafür leider keine Zeit.
viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Viele Füllungen: Zukunft?
Heute Zahnarzt und 2 neue Füllungen
Müssen Füllungen nach 10 Jahren ersetzt werden?
Unterschied zwischen den Füllungen
Amalgam-Aufbau im Backenzahn
Füllungen
Kosten für dreiflächige Füllungen inklusive Anästhesie
Füllungen an Backenzähnen?
Amalgam
Glasionomerzement oder Amalgam