Amalgam-Füllungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,
ich sehe in einigen Ihrer Beiträge, daß Sie dazu raten, Amalgam-Füllungen einzusetzen oder sogar wieder einzusetzen, nachdem z.B. Kunststofffüllungen nicht vertragen wurden.

Ihnen dürfte doch längst bekannt sein, daß Amalgam hochgiftig ist. Amalgam enthält Quecksilber und setzt im Mund ständig Quecksilberdampf frei, besonders beim Kauen. Goldfüllungen in der Nachbarschaft von Amalgamfüllungen erhöhen die Ausscheidungen von Quecksilber um ein Zehnfaches. Leider wurde Amalgam niemals wissenschaftlich auf seine Unbedenklichkeit überprüft, das ist leider die traurige Wahrheit und eine Verschleierungstaktik sondergleichen, nur um das billige Material zum finanziellen Wohle der Krankenkassen verwenden zu können. Leider sind die Folgen mit anderen Krankheiten dann umso teurer.

Ich finde es im höchsten Maße verantwortungslos, wenn Sie weiterhin Amalgam empfehlen.
Lieber Amalgam-Gegner,
ich bin zwar kein Zahnarzt, aber:
ich habe schon seit 35 Jahren Amalgam-Füllungen im Mund und seit zwanzig Jahren auch Gold-Inlays.
Beide Metalle haben sich immer gut vertragen :lol: und ich hatte nie irgendwelche Beschwerden.
Die einzigen Beschwerden, die ich je hatte, sind durch Kunststoff-Füllungen aufgetreten, die haben mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil sie den Kaudruck irgendwie auf den Nerv übertragen haben; ich habe alle Kunststoff-Füllungen rausmachen lassen. Und Doc Wagner wird schon seinen Grund haben, warum er diese bewährten Füllungen empfiehlt. 8)
Hallo Gast,

anonyme Anwürfe sind leider nicht gewichtig genug, um mich damit auseinanderzusetzen.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Es freut mich, wenn jemand mit Amalgam-Füllungen keine Probleme hat, zumindest nicht mit den Zähnen, aber die anderen gesundheitlichen Folgen bleiben leider bestehen, wenn auch vielleicht erst Jahre später.