|
|
Hallo !
Ich habe seit November vergangenen Jahres ziemliche Problemme an zwei oberen Backenzähnen und weiss bald nicht mehr weiter.
Ich habe im letzten Jahr meine Zahnärztin gewechselt, da mein alter Zahnarzt ganz überraschend die Praxis eingestellt hatte.
Nun wurde mir bei einer Kontrolluntersuchung im März erklärt, dass an einigen Zähnen unter anderem auch bei den genannten Backenzähnen, Kunstofffüllungen angebracht wären, die man hierfür nicht nehmen würde.
Darüberhinaus wäre auch Karies darunter. Es wurde dann aufgebohrt und einen provisorische Füllung gemacht.Ich sollte beobachten, ob ich Schmerzen bekäme, da es, wegen der Tiefe der Füllung möglich wäre dass sich der Nerv entzünde.Abschliessend sollte eine Krone gemacht werden.
Nun bekam ich Ende des Jahres Schmerzen , worauf wieder aufgebohrt, Medikament eingelegt und verschlossen wurde. Danach wurden die Schmerzen schlimmer, also wieder auf, Medikamnet rein, zu. Schmerzen wurden schlimmer. Auf, Nerven ziehen, nicht verschliessen, Antiobiotika einnehmen. Ging dann auch etwa zwei Wochen gut. Danach wieder zum Arzt, restliche (Wurzelkanäle behandelt?) zugemacht und unerträgliche Schmerzen bekommen. Wieder auf gemacht, offen gelassen, aber Schmerzen gingen nicht weg. Gestern wurde mir dann ein Zahn gezogen, , kaum war ich Zuhause ging die ganze Geschichte wieder los. NICHT an der Wunde, sondern der andere danebenliegende Zahn, der ebenfalls behandelt wurde, zuletzt aber schmerzfrei war.
Ich hatte unerträgliche Schmerzen, Ibuprofen 600 half nicht mehr und rief die Ärztin an, diese meinte der müsse nun auch gezogen werden. Sie bat mich Indomet75 zu besorgen und ein Antibiotika, dass ich noch von der vorangegangenen Behandlung zu Hause hatte, weiter zu nehmen. Desweiteren meinte sie,der Zahn müsste nun ebenfalls gezogen werden. Das möchte ich aber nicht.Ich bin der Meinung, dass die Behandlungen irgendwie das erneute Auftreten der Beschwerden verursacht haben. Vielleicht muss man den Zahn einfach mal in Ruhe lassen, oder was denken sie? Mit den Tabletten ist es jetzt erträglich, aber ich habe immer noch das Gefühl, der Zahn ist 2cm zu gross und überdies sehr berührungsempfindlich.
Was ist da überhaupt passiert? Die Ärztin ist zwar sehr lieb, aber sie kann mir leider auch nicht erkären, was genau da eigentlich passiert.
Ich bin schon ganz verzweifelt, bitte helfen sie mir.
Liebe Grüsse Ruth
|
|
|